Di Salvo: Abschied ohne Groll

MÜNCHEN - Der Ex-Stürmer des TSV 1860 freut sich auf seinen Wechsel nach Österreich: "Dort spiele ich Erste Liga - das ist reizvoll."
Als ihn die AZ am Mittwoch Vormittag am Handy erreichte, stand Antonio di Salvo (30) schon am Flughafen: "In ein paar Minuten geht mein Flieger nach Slowenien." Dort wird der Ex-Stürmer des TSV 1860 im Trainingslager den österreichischen Erstligisten SV Kapfenberg erwartet - di Salvo (65 Zweitligaspiele/11 Tore für 1860), dessen Vertrag am Dienstagabend an der Grünwalder Straße aufgelöst wurde, wechselt ohne Groll: "Ich hatte schöne Zeiten bei den Löwen - zuletzt leider weniger schöne. Die Geschichte ist aber jetzt abgehakt."
Lieber freue sich der Italiener, der einen leistungsbezogenen Vertrag bis Sommer unterschrieb, auf seine neue Herausforderung beim Ösi-Vorletzten: "Ich bin froh, dass ich eine neue Aufgabe bekommen habe. Ich habe ja über ein Jahr nicht gespielt. Und Kapfenberg ist Erste Liga - das ist schon sehr reizvoll." Seine Familie werde die nächsten Monate aber vorerst weiter in München bleiben. Oliver Griss