Di Salvo: Abschied ohne Groll

Der Ex-Stürmer des TSV 1860 freut sich auf seinen Wechsel nach Österreich: "Dort spiele ich Erste Liga - das ist reizvoll."
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Unterschrieb in Kapfenberg für sechs Monate: Antonio di Salvo.
Sampics/Augenklick Unterschrieb in Kapfenberg für sechs Monate: Antonio di Salvo.

MÜNCHEN - Der Ex-Stürmer des TSV 1860 freut sich auf seinen Wechsel nach Österreich: "Dort spiele ich Erste Liga - das ist reizvoll."

Als ihn die AZ am Mittwoch Vormittag am Handy erreichte, stand Antonio di Salvo (30) schon am Flughafen: "In ein paar Minuten geht mein Flieger nach Slowenien." Dort wird der Ex-Stürmer des TSV 1860 im Trainingslager den österreichischen Erstligisten SV Kapfenberg erwartet - di Salvo (65 Zweitligaspiele/11 Tore für 1860), dessen Vertrag am Dienstagabend an der Grünwalder Straße aufgelöst wurde, wechselt ohne Groll: "Ich hatte schöne Zeiten bei den Löwen - zuletzt leider weniger schöne. Die Geschichte ist aber jetzt abgehakt."

Lieber freue sich der Italiener, der einen leistungsbezogenen Vertrag bis Sommer unterschrieb, auf seine neue Herausforderung beim Ösi-Vorletzten: "Ich bin froh, dass ich eine neue Aufgabe bekommen habe. Ich habe ja über ein Jahr nicht gespielt. Und Kapfenberg ist Erste Liga - das ist schon sehr reizvoll." Seine Familie werde die nächsten Monate aber vorerst weiter in München bleiben. Oliver Griss

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.