DFB-Pokal: TSV 1860 München muss gegen Darmstadt 98 ran
München - Der TSV 1860 trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals der Saison 2021/22 auf den SV Darmstadt 98.
"Wir freuen uns auf das Spiel im DFB-Pokal. Wir haben in der vergangenen Saison alles für die Teilnahme gegeben. Nach der Partie gegen Frankfurt im vergangenen Jahr spielen wir wieder gegen eine hessische Mannschaft", sagte Löwen-Trainer Michael Köllner am Sonntagabend auf AZ-Nachfrage zum Los der Sechzger.
"Wir werden alles dafür geben, dass wir die Überraschung schaffen können und in die nächste Runde einziehen." Das Aufeinandertreffen mit dem Zweitligisten ist deshalb kurios, weil die Lilien öffentlich um Sechzigs Mittelfeld-Juwel Dennis Dressel buhlen.
DFB-Pokalgegner Darmstadt will Dressel
Bis zuletzt konnte man sich nicht auf eine Ablösesumme für den 22-Jährigen einigen, da Darmstadt nur 300.000 Euro bezahlen und damit nicht die von 1860 geforderte halbe Million Euro bezahlen wollte.
Nun könnte sogar der lukrative Einzug in die Zweite Runde über die Zukunft des torgefährlichen Offensivspielern entscheiden, wobei die Sechzger und gewiss auch die Lilien möglichst früh Planungssicherheit haben wollen. Kommt es trotzdem zu einem späten Deal, obwohl der TAV seine Transferplanungen bereits für beendet erklärt hat und auch Dressel nicht abgeben möchte? Das Duell steigt zwischen 6. und 9. August.
- Themen:
- DFB-Pokal
- TSV 1860 München