DFB-Pokal: TSV 1860 München muss gegen Darmstadt 98 ran

Der TSV 1860 spielt in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Darmstadt 98. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend. Ausgerechnet gegen den Verein, der Dennis Dressel verpflichten möchte.
Matthias Eicher
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Trainer des TSV 1860: Michael Köllner.
Trainer des TSV 1860: Michael Köllner. © IMAGO / MIS

München - Der TSV 1860 trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals der Saison 2021/22 auf den SV Darmstadt 98.

"Wir freuen uns auf das Spiel im DFB-Pokal. Wir haben in der vergangenen Saison alles für die Teilnahme gegeben. Nach der Partie gegen Frankfurt im vergangenen Jahr spielen wir wieder gegen eine hessische Mannschaft", sagte Löwen-Trainer Michael Köllner am Sonntagabend auf AZ-Nachfrage zum Los der Sechzger.

"Wir werden alles dafür geben, dass wir die Überraschung schaffen können und in die nächste Runde einziehen." Das Aufeinandertreffen mit dem Zweitligisten ist deshalb kurios, weil die Lilien öffentlich um Sechzigs Mittelfeld-Juwel Dennis Dressel buhlen.

Lesen Sie auch

DFB-Pokalgegner Darmstadt will Dressel

Bis zuletzt konnte man sich nicht auf eine Ablösesumme für den 22-Jährigen einigen, da Darmstadt nur 300.000 Euro bezahlen und damit nicht die von 1860 geforderte halbe Million Euro bezahlen wollte.

Nun könnte sogar der lukrative Einzug in die Zweite Runde über die Zukunft des torgefährlichen Offensivspielern entscheiden, wobei die Sechzger und gewiss auch die Lilien möglichst früh Planungssicherheit haben wollen. Kommt es trotzdem zu einem späten Deal, obwohl der TAV seine Transferplanungen bereits für beendet erklärt hat und auch Dressel nicht abgeben möchte? Das Duell steigt zwischen 6. und 9. August.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • FanM am 04.07.2021 23:37 Uhr / Bewertung:

    Darmstadt scheint aufzurüsten, sie verpflichteten ja gerade einen neuen Mittelstürmer. Für die Löwen? Alles oder Nichts!

  • Olfi am 04.07.2021 21:21 Uhr / Bewertung:

    Dressel und das Thema Darmstadt 98:

    ...bis zuletzt konnte man sich nicht auf eine Ablösesumme für den 22-Jährigen einigen, da Darmstadt nur 300.000 Euro bezahlen und damit nicht die von 1860 geforderte halbe Million Euro bezahlen wollte...!

    Kann es vielleicht aber auch daran liegen, dass die Verantwortlichen von Darmstadt 98 die Verhältnismäßigkeit zwischen der fußballerischen Leistung des sogenannten „Sechziger Mittelfeld-Juwels“ und der finanziellen Forderung des TSV wohl realistischer einschätzen?

    Warum legt denn ein Verein der Zweiten Liga für seinen zukünftigen Spieler (der selbst „Feuer und Flamme“ für Darmstadt 98 ist) nicht nochmal 200.000 Euro mehr auf den Tisch?

    Das er mit seinen 22 Jahren den Verein nach 14 Jahren verlassen und Neues sehen will ist verständlich. Aber warum gerade Darmstadt 98? Nebenbei fällt auf, dass häufig Mittelfeldspieler des TSV in der letzten Zeit glauben für Höheres bestimmt zu sein; z. B. Bekiroglu, Niemann und jetzt Dressel. Lasst Ihn gehen!!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.