„Daumen hoch“ für den AZ-Stream
abendzeitung.de übertrug die Löwen-Spiele live aus dem Sechzger-Stadion. Hier sind die Spiele noch einmal als Video abrufbar.
MÜNCHEN Es war ein Experiment. Ein gelungenes! Abendzeitung.de hat am Samstag als erstes Münchner Zeitungsportal ein Fußballspiel in voller Länge live übertragen. Es waren sogar zwei Spiele: Das 1:0 der 1860-Traditionself gegen eine Fanauswahl und das 1:1 der Profis gegen Dortmund, kommentiert von Axel Ruppert (sonst bei Löwen-TV); AZ-Sportchef Gunnar Jans interviewte in der Reporterkabine Präsident Rainer Beeck und Meisterlöwe Fredi Heiß, Reporter Moritz Scheidl führte Feld-Interviews mit Daniel Bierofka, Manni Wagner, Franz Maget.
Gut 10000 Zuschauer im Schnitt und bis zu 12.500 in der Spitze verfolgten die technisch einwandfreie Live-Übertragung, viele davon in Dortmund, andere sogar (den Postings zu entnehmen) in Kroatien, Argentinien und Kanada – und waren begeistert. „Ein Top-Service, vielen Dank“, schrieb der User maverick. Und Bugman meinte: „Toller Stream, stabil und gute Qualität. Interessante Einblicke in das Umfeld der Löwen.“ Aus Griechenland meldete sich der Korfu-Löwe: „Saugeil! Stream läuft bei uns im Harley Cafe auf nem 118er Bildschirm. Volle Hütte hier mit ca. 50 Touris in schwarzgelb und vor allem weißblau, nicht nur München ist weißblau. Gruß aus dem Harley Cafe aus Agios Georgios Sued / Korfu.“ Und User IJ11 lobte: „Könnte mich daran gewöhnen, per Stream über AZ Fußball zu schauen. Daumen hoch!“