Das nächste Löwen-Talent verlängert: Kaiser bleibt bis 2012
MÜNCHEN - Zwei Tage nachdem Manuel Schäffler seinen Vertrag bei 1860 bis 2012 verlängert hat, hat das nächste Löwen-Talent nachgezogen. Mittelfeld-Dribbler Sandro Kaiser will auch noch drei Jahre in Giesing bleiben.
„Sandro Kaiser hat in der Vorbereitung und in den ersten beiden Pflichtspielen gegen Paderborn und Koblenz eindrucksvoll gezeigt, welch großes Potenzial in ihm steckt“, lobt Sportdirektor Miki Stevic den gebürtigen Fürstenfeldbrucker. „Sandro befindet sich zwar noch am Anfang seiner Entwicklung, wir sind aber überzeugt, dass er bereits diese Saison ein sehr wertvoller Spieler für uns sein wird. Sandro ist in der Offensive flexibel einsetzbar, mit seinen mutigen Dribblings hat er jetzt schon für viel Begeisterung gesorgt.“
Sandro Kaiser wechselte 2001 vom MTV Dießen zum TSV 1860. Mit der U17 der Münchner Löwen gewann er 2006 zusammen mit den Bender-Zwillingen Lars und Sven, Manuel Schäffler und Timo gebhart, der mittlerweile beim Vfb Stuttgart spielt, die Deutsche Meisterschaft, mit der U19 wurde Kaiser 2007 DFB-Pokal-Sieger. Für die zweite Mannschaft absolvierte der technisch versierte Mittelfeldspieler in den vergangenen beiden Spielzeiten insgesamt 30 Regionalligaspiele und erzielte dabei fünf Tore (fünf Vorlagen). Beim 2:0-Heimsieg gegen TuS Koblenz am vergangenen Sonntag feierte Sandro Kaiser sein Zweitligadebüt im Löwendress.
„1860 München ist das Beste, was mir im Augenblick passieren kann“, kommentiert Sandro Kaiser die Vertragsverlängerung. „Bis jetzt ging alles sehr schnell für mich, von der U23 direkt ins Team der Profis, jetzt der neue Vertrag. Klar, dass ich noch viel an mir arbeiten muss. Aber mein Ziel steht fest: Ich will konstant gute Leistungen bringen und mich als Profi durchsetzen.“
- Themen:
- TSV 1860 München