Das lange Warten auf Halfar
Der erhoffte Löwen-Rückkehrer muss wegen einer Knieverletzung aussetzen, erstes Trainingslager in Gefahr
München – Sie wollen nichts überstürzen beim TSV 1860, dafür ist ihnen die Rückkehr von Daniel Halfar zur alten Stärke zu wichtig. Daher lässt Trainer Reiner Maurer den Mittelfeldspieler in der ersten Trainingswoche wegen dessen Knieverletzung der Saisonvorbereitung auch nur leichte Übungen absolvieren. „Er kann zwar Rad fahren, aber beim Laufen hat er Schmerzen“, sagte Maurer über Halfar. "Die Entzündung am Schienbeinköpfchen muss ausheilen."
Weil die Löwen in ihren acht Wochen Vorbereitung genügend Zeit haben, will sich Maurer in Sachen Halfar weiterhin geduldig geben. Schon in der Rückrunde hatte er nach der langen Schambeinverletzung des 24-Jährigen darauf verzichtet, ihn noch mal von Beginn an spielen zu lassen.
Nun erklärte Maurer mit Blick auf das erste Trainingslager in der kommenden Woche in Oberstaufen: „Es kann gut sein, dass Daniel erst in zwei Wochen ins Mannschaftstraining einsteigen kann“. Dass der Allgäuer deswegen alles andere als begeistert ist, erklärt sich von selbst.
- Themen:
- TSV 1860 München