Corona-Krise: DFB-Funktionär warnt vor Finanz-Chaos in der 3. Liga

Die 3. Liga steht aufgrund der Folgen der Corona-Krise vor einer herausfordernden Saison.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare Empfehlungen
Der 3. Liga drohen finanzielle Nöte. (Symbolbild)
Der 3. Liga drohen finanzielle Nöte. (Symbolbild) © imago images/MaBoSport

Darmstadt - Der Ausschuss-Vorsitzende Tom Eilers erwartet für die 3. Liga eine wirtschaftliche enorm herausfordernde Saison.

"Die Problematik der fehlenden Zuschauer trifft die 3. Liga nochmal härter als die Bundesliga und 2. Bundesliga. Wir müssen uns durchkämpfen, bis wieder halbwegs Normalität einkehrt", so Eilers in einer DFB-Mitteilung.

"Wirtschaftliche Unvernunft ist aktuell eine noch schlechtere Idee als sie es sonst ohnehin schon ist." Der Ausschuss 3. Liga war im Herbst 2019 vom DFB-Bundestag eingerichtet worden. Der Vorsitzende Eilers ist Präsidiumsmitglied von Zweitligist SV Darmstadt 98.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 8  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
8 Kommentare
Artikel kommentieren