Cassalette hat keine Angst vor dem Saisonfinale - TSV 1860 Check: Sind die Löwen zu gut für den Abstieg?

Präsident Peter Cassalette hat keine Angst vor dem Saisonfinale. "Es nervt mich, wenn es von außen heißt, wir müssen zittern. Ich sehe das anders." Hat er Recht?
von  Ludwig Vaitl
Kader-Marktwert:
Für Cassalettes These spricht der von transfermarkt.de errechnete Markwert. Im ligaweiten Vergleich liegen die Löwen hinter Stuttgart, Hannover, Braunschweig auf Platz vier mit einem geschätzten Gesamtwert von 19,45 Millionen. Nach dieser Statistik haben die Löwen also nichts mit dem Abstieg zu tun. Aber schon letzte Saison waren die Löwen am Ende acht Plätze schlechter als ihr theoretischer Marktwert. Aber auch das würde noch reichen.
Kader-Marktwert: Für Cassalettes These spricht der von transfermarkt.de errechnete Markwert. Im ligaweiten Vergleich liegen die Löwen hinter Stuttgart, Hannover, Braunschweig auf Platz vier mit einem geschätzten Gesamtwert von 19,45 Millionen. Nach dieser Statistik haben die Löwen also nichts mit dem Abstieg zu tun. Aber schon letzte Saison waren die Löwen am Ende acht Plätze schlechter als ihr theoretischer Marktwert. Aber auch das würde noch reichen. © imago/Sven Simon

München - Der Oberlöwe hat gebrüllt. Und wie: "Wir sind zu gut für den Abstieg“, so Präsident Peter Cassalette im AZ-Interview ganz selbstbewusst. Dabei schlitterte sein Team in den vergangen beiden Jahren jeweils nur hauchdünn am Abstieg vorbei und ist auch in dieser Saison zwölf Spieltage vor Ende noch lange nicht gerettet.

Lesen Sie hier: Das findet Ismaik "höchst bedenklich"

Doch eine große Winter-Transferoffensive und die Verpflichtung von Star-Trainer Vitor Pereira geben den Löwen ein ganz neues Selbstbewusstsein vor der entscheidenden Saisonphase.

Aber was sagen die Fakten, sind die Löwen wirklich zu gut für den Abstieg? In unserer Bildergalerie finden Sie den AZ-Check!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.