Bullenreiten und Aufstiegsbeschwörung


Beim Fanfest der Löwen lassen sich die Spieler von 3.500 Fans feiern – und wecken Hoffnungen auf die kommende Saison
München - Gerhard Mayrhofer war beeindruckt: „Tolles Wetter, viele Fans, super Atmosphäre. Das ist genau so ein Fest, wie es Löwen feiern und wie es uns Löwen auszeichnet”, sagte der TSV-1860 erschien.
Tatsächlich dürfte die Stimmung lange nicht mehr so ausgelassen gewesen sein: Rund 3.500 Fans waren mittags schon da, als die Mannschaft von Stadionsprecher Stefan Schneider auf die Bühne gebeten und vorgestellt wurde.
Als Ex-Kapitän Benny Lauth schließlich auf die Bühne kam, sangen die Fans kollektiv „Happy Birthday”. Lauth ist am Sonntag 32 Jahre alt geworden. Später schrieben die Stars Autgramme, Moritz Volz machte Crepes und Daniel Adlung ritt einen Bullen.
Für positive Stimmung sorgte auch Robert Schäfer. Der Geschäftsführer verkündete erst die Verlängerung des Sponsoringvertrages mit Premiumpartner „Hacker Pschorr”, ehe er dann noch sagte: „Wir wollen aufsteigen diese Saison. Wir hatten die letzten Jahre viele Baustellen. Wenn alle Fans eines wollen und zusammenhalten, dann haben wir heuer aber eine große Chance aufzusteigen.”
Das würde Stefan Schneider gut in den Kram passen. Der feiert heuer sein 20-jähriges Dienstjubiläum als Stadionsprecher. Sein Traum: „Ich will im Mai auf den Rathausbalkon. Und dann feiern wir da oben eine Party, an die sich die Münchner noch sehr lange erinnern werden.”
