Bulle Roth auf der Löwen-Bank
Marktoberdorf - Es war wahrlich ein kurioses Bild, welches die Bank von 1860 beim Testspiel gegen den Bezirksoberligisten TSV Marktoberdorf im Allgäu abgab. Denn gerade eine FC Bayern-Legende nahm neben den Löwen beim souveränen 11:1 (4:1)-Sieg Platz: Franz „Bulle“ Roth, der während des Spiels lebhaft mit Löwen-Trainer Reiner Maurer plauderte.
Roth trug zwischen 1966 und 1978 insgesamt zwölf Jahre das Trikot des roten Stadtrivalen und gewann in der Zeit gleich dreimal den Europapokal der Landesmeister. Insgesamt lief er 322 Mal für den deutschen Rekordmeister auf.
Die Tatsache, dass Roth auch noch einen blauen Pullover trug, war die groteske Spitze des Eisberges. Wie kam es dazu? „Ich habe selbst früher in diesem Stadion gespielt. Das hat mit den Farben blau und rot nichts zu tun. Ich bin gut befreundet mit Reiner Maurer und besuche ihn immer dann, wenn es möglich ist“, erklärte Roth - Besitzer eines Sportgeschäfts in Bad Wörishofen - seinen ungewöhnlichen Auftritt.
Auch Maurer selbst sah darin überhaupt kein Problem. „Ich wusste, dass er zum Spiel kommt. Er ist dann sofort auf uns zugekommen und hat sich zu uns gesetzt. Das hat mich sehr gefreut“, so der Coach.
Das Thema der Unterhaltung auf der Bank? „Wir haben viel über Privates gesprochen, weniger über das Spiel. Das war ja sowieso nur ein leichtes Trainingsspiel für die Löwen“, berichtete Roth.
- Themen:
- TSV 1860 München