Buhlt Rostock um Löwen-Held Kai Bülow?

Der Vertrag von Kai Bülow beim TSV 1860 läuft aus. Verlässt der Torschütze des Goldenen Tores gegen Holstein Kiel die Löwen im Sommer?
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Kai Bülow erzielte gegen Holstein Kiel das Goldene Tor zum Klassenerhalt für den TSV 1860.
sampics Kai Bülow erzielte gegen Holstein Kiel das Goldene Tor zum Klassenerhalt für den TSV 1860.

München - Er schoss den TSV 1860 zur Rettung. Sein Tor gegen Kiel versetzte 57000 Zuschauer in der Allianz Arena am Dienstag in Ekstase. Mit seiner Ruhe und Erfahrung war er ein wichtiger Faktor in den letzten Wochen, nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Kabine. Doch der Vertrag von Kai Bülow läuft aus - noch ist unklar, ob der 29-Jährige sich mit den Löwen auf einen neuen Kontrakt einigen wird.

Jetzt hat ausgerechnet Hansa Rostock die Fühler nach dem Abwehrrecken ausgestreckt. Wie die "Ostseezeitung" berichtet, will der FC Hansa seinen ehemaligen Spieler zurück an die Ostsee lotsen. Vor drei Jahren hatte Bülow noch erklärt: "Ich werde immer mit einem Auge nach Rostock schauen." Nun könnte es sein, dass er dem Ruf seiner alten Liebe erliegt.

Doch auch bei den Löwen weiß man, was man an dem Innenverteidiger hat. Nachdem Guillermo Vallori mit einem Kreuzbandriss den Großteil der nächsten Saison ausfallen wird, würde ein Abgang Bülows bedeuten, dass mit Christopher Schindler und Gary Kagelmacher nur noch zwei gelernte Innenverteidiger im Kader stünden. Martin Angha wurde von Trainer Torsten Fröhling zwar vor einigen Minuten als "die Zukunft auf dieser Position bei 1860" bezeichnet, wurde dann aber nur noch links liegen gelassen. Seine Zukunft bei den Löwen ist offen.

Gut möglich also, dass 1860 versuchen wird, den loyalen und auch charakterlich hoch geschätzten Defensivspezialisten weiter an den Klub zu binden. Mit seinem Tor gegen Kiel hat sich "KB4", wie er bei Fans mittlerweile auch gerufen wird, bereits unsterblich gemacht. Sollte er beim TSV verlängern, würde er in seine sechste Saison in München gehen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren