Bleibt Schäffler doch bei 1860?

Manuel Schäffler soll weg von 1860. Er befindet sich seit mehr als einem Jahr in einem Leistungsloch. "Eine Luftveränderung würde ihm gut tun", meint Trainer Reiner Maurer. Nun die Kehrtwende: Die interessierten Vereine sind abgesprungen.
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Spielt er bald wieder bei den Löwen? Manuel Schäffler, der an Duisburg ausgeliehen wurde.
Rauchensteiner/Augenklick Spielt er bald wieder bei den Löwen? Manuel Schäffler, der an Duisburg ausgeliehen wurde.

MÜNCHEN - Manuel Schäffler soll weg von 1860. Er befindet sich seit mehr als einem Jahr in einem Leistungsloch. "Eine Luftveränderung würde ihm gut tun", meint Trainer Reiner Maurer. Nun die Kehrtwende: Die interessierten Vereine sind abgesprungen.

Seit Wochen schon ist ihm anzusehen, dass er nicht so recht weiß, wie es mit ihm weitergehen soll: Manuel Schäffler. Mehrere Zweitligisten wollten den Löwen-Stürmer ausleihen (darunter auch Duisburg und Ingolstadt), doch nichts geschah. Immer wieder wurde der Stürmer, der offen sagt, „ich will einfach nur spielen“, vertröstet. Immer wieder musste er sagen: „Ich weiß selbst nicht, wie es weitergeht.“

Am Samstag, beim Geburtstagsspiel des TSV 1860 gegen Dortmund, saß der 21-Jährige im Grünwalder Stadion nur auf der Tribüne. Hinterher klärte Trainer Reiner Maurer auf. „Die Vereine, die ihn haben wollten, sind abgesprungen. Es ist jetzt alles in der Schwebe.“

Zuletzt hatte Maurer dem Angreifer zu einem „Luftwechsel“ geraten, „es kann sein, dass Manuel frischen Wind benötigt und dass das woanders besser möglich ist.“ Auch Sportdirektor Miki Stevic hatte klar gesagt: „Er wird den Verein verlassen.“ Nun aber kündigt der Maurer an: „Wenn er bei uns bleibt, dann werden wir ihn langsam wieder an die Mannschaft heranführen. Wir werden in den nächsten drei, vier Wochen sehen, was sich noch alles tut.“

Marco Plein

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren