Bleibt Leih-Löwe Bell noch ein Jahr länger?

Löwen-Trainer Maurer gibt sich optimistisch, dass Verteidiger Stefan Bell noch ein Jahr von Mainz 05 ausgeliehen werden kann.
mpl |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ihn würde 1860 liebend gerne halten: Stefan Bell
Philippe Ruiz Ihn würde 1860 liebend gerne halten: Stefan Bell

München - Zugegeben, die Innenverteidigung des TSV 1860 sah zuletzt mit Stefan Buck und Necat Aygün blendend aus. Beim 2:1-Sieg bei Hertha BSC schossen die beiden sogar die Tore, auch in den Wochen davor wussten sie meist zu überzeugen. Dennoch sagte Trainer Reiner Maurer nach dem Sieg in Berlin auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, mit Buck und Aygün als Stamminnenverteidigung in die nächste Saison zu gehen: „Das wäre wohl zu riskant.“

Auch wenn Aygün zuletzt konstant spielte, er bleibt dennoch verletzungsanfällig. Daher überrascht es nicht, dass 1860 darum bemüht es, Stefan Bell noch ein weiteres Jahr von Mainz 05 auszuleihen. Am Montag sagte Maurer darüber ungewöhnlich optimistisch: „Ich kann mir schon vorstellen, dass das klappt. Mainz hat ja mehrere Innenverteidiger. Für ihn wäre es auch gut, noch ein Jahr hier Fuß zu fassen. Es ist auch von Vorteil, dass er in Mainz noch einen Vertrag bis 2013 hat.“

Heißt: Die Rheinhessen, die aller Voraussicht nach kommende Saison in der Europa League spielen, könnten Bell in Ruhe noch ein Jahr entwickeln lassen und ihn dann im Sommer 2012 zurückholen. „So könnte das aussehen“, sagt Maurer. Konkrete Gespräche zwischen den beiden Klubs haben diesbezüglich aber noch nicht stattgefunden.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.