Blanco in München - unterschreibt er jetzt?
Mit dem Stürmer Ismael Blanco muss 1860 nur noch Details klären - die Unterschrift des Argentiniers steht unmittelbar bevor.
München - Am Montagmorgen um 10 Uhr rollt der Löwen-Bus an der Grünwalder Straße vom Hof, nachmittags gegen 16 Uhr wollen die Sechzger im Trainingslager in Neusiedl am See ankommen. Gut möglich, dass dann schon Stürmer Ismael Blanco mit dabei ist. Mit dem Argentinier geht's am Sonntag in München nur noch um Details.
Der Südamerikaner kam bereits in die Stadt, mit seinem Berater und 1860-Sportchef Florian Hinterberger steht noch ein Treffen am Mittag an. Sobald eine Einigung erzielt ist, kann die medizinische Untersuchung folgen, dann wäre Blanco startklar für die Löwen. "Sobald die Verhandlungen beendet sind, geht es sehr schnell. Er könnte dann gleich loslegen", bestätigte Hinterberger.
An Blanco waren die Löwen schon zu Beginn ihrer Sommer-Aktivitäten interessiert, damals aber forderte der Südamerikaner zu viel Geld. Nun jedoch scheint sich die Geduld der Löwen ausgezahlt zu haben. Zudem soll Blanco unbedingt in Deutschland spielen wollen. Schon bei Marin Tomasov und Grigoris Makos hatte 1860 den deutschen Markt als Argument für sich nutzen können.
Blanco wäre der sechste und letzte Transfer der Sechzger in diesem Sommer. Bisher hatte Hinterberger immer betont, sich mit einem Stürmer lange Zeit lassen zu wollen, um fallende Preise am Ende der Transferperiode für sich zu nutzen. Nun aber steht der 1860-Kader schon drei Wochen vor Ligastart so gut wie fest.
Sehen Sie hier die besten Szenen Blancos im Video:
- Themen:
- Grünwalder Stadion
- TSV 1860 München