Blanco: Der Zorro heißt eigentlich Zungui
Sein Idol war Batistuta, seine Haare könnten bald wieder anders aussehen und sein Spitzname ist eigentlich gar nicht Zorro - Neu-Löwe Ismael Blanco stellt sich vor
Neusiedl - Am Dienstagabend spielt Ismael Blanco zum ersten Mal für die Löwen. In Neusiedl geht's gegen Austria Wien. Nach dem Training am Vormittag stellte sich der Argentinier den mitgreisten Reportern vor. Der 29 Jahre alte Stürmer sprach dabei über seinen Transfer zum TSV 1860:
„Ich bin glücklich hier. Es ging alles sehr schnell. Ab dem ersten Kontakt war alles sehr gut. Für mich verändert sich jetzt alles. Ich bin noch etwas müde vom langen Flug aus Buenos Aires."
Über seine neue Frisur: „Ich hatte viele Jahre die langen Haare. Aber ich war jetzt zu Hause und meine Familie hat gesagt, ich soll mir die Haare auch mal kürzer machen. Ich wechsele das öfter, vielleicht trage ich irgendwann auch mal eine Farbe, wer weiß.“
Über seine letzten Stationen: „Als ich in Mexiko angekommen bin, war es nicht leicht für mich. Ich hatte Probleme mit der Höhenluft, dazu gab es großen Druck vom Trainer. Es hat dort leider nicht so gut gepasst für mich. Ich wollte dann dort weg, meine Familie hat auch gemerkt, dass es mir nicht gutging. In Warschau war es auch nicht gut, da habe ich kaum gespielt. Ich weiß nicht mal genau, wie viele Spiele es genau waren.“
Über seine Idole: „Natürlich verehrt bei uns jeder Diego Maradona. Und jetzt natürlich auch Lionel Messi. Aber für mich waren immer die Spieler auf meiner Position wichtiger. Ich mochte Gabriel Batistuta immer am meisten.“
Über die argentinische Nationalmannschaft: „Es gab mal Zeitungen, die mich dafür ins Gespräch gebracht haben. Aber es kam nicht so weit. Ich gebe diesen Traum aber nicht auf, die Tür ist für mich nie geschlossen.“
Über seinen Spitznamen Zorro: „Ich habe kein Problem mit dem Namen Zorro. Der Torjubel damals war eine einmalige Aktion, er wird nicht wiederkommen. Ich habe dafür die Gelbe Karte bekommen, dann mache ich das nicht mehr. Eigentlich hat mich meine ältere Schwester immer Zungui genannt, das ist ein Cartoon in Argentinien.“