Bericht: Südamerikanischer Erstligist will Gary Kagelmacher
Einem Medienbericht zufolge interessiert sich der mehrmalige paraguayische Meister Club Cerro Porteno für den Rechtsverteidiger der Sechzger. Nur noch in dieser Transferperiode könnten die Löwen eine Ablöse für Gary Kagelmacher einstreichen.
München – Brauchen die Löwen schon bald einen neuen Rechtsverteidiger? Wie das Online-Poral „ultimahora.com“ berichtet, interessiert sich Club Cerro Porteno für eine Verpflichtung von Gary Kagelmacher.
Der Außenverteidiger des TSV 1860 spiele demnach eine Rolle in den Plänen für die kommende Saison. Club Cerro Porteno ist mehrmaliger paraguayischer Meister, wurde in der vergangenen Saison Sechster der 1. Liga.
Lesen Sie hier: Auch am Montag wird kein neuer Löwen-Trainer vorgestellt
Dem Bericht zufolge habe es bereits einen ersten Kontakt mit der Spieleragentur Kagelmachers gegeben, der SEG Sports Entertainment Group aus den Niederlanden. Der Vertrag des 28-Jährigen bei den Sechzgern läuft noch bis Sommer 2017. Nur noch in dieser Transferperiode könnten die Giesinger demzufolge eine Ablöse für den Uruguayer einstreichen.
Abgang wäre ein Verlust
Dessen Abgang wäre jedoch ein herber Verlust. Der Rechtsverteidiger gilt als Lautsprecher auf dem Platz, der mit selbstbewusster Körpersprache vorangeht. Zum Transfergerücht aus Südamerika passt allerdings, dass der TSV 1860 laut „Bild“ an einer Leihe von Marnon Busch von Werder Bremen interessiert sein soll.
Der 21-Jährige kam für die Hanseaten in der Bundesliga bisher neun Mal zum Einsatz, erzielte beim 1:2 beim VfL Wolfsburg im September 2014 sein bisher einziges Bundesligator. Seither stagnierte er aber in seiner Entwicklung. In der vergangenen Saison spielte Busch ausschließlich in der zweiten Mannschaft der Werderaner in der 3. Liga.