Bericht: Kreuzer beobachtet Außenverteidiger, auch Bremer im Gespräch

Wann steht das Löwen-Team für die kommende Zweitligasaison? Die Planungen der Sechzger ziehen sich, weil noch immer kein neuer Cheftrainer vorgestellt ist. Einem Medienbericht zufolge ist Oliver Kreuzer an einem Albaner dran, auch ein Profi von Werder Bremen wird gehandelt.
pm |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Viel Arbeit für Oliver Kreuzer. Zwei Verteidiger sollen auf dem Zettel der Löwen stehen.
sampics/Augenklick Viel Arbeit für Oliver Kreuzer. Zwei Verteidiger sollen auf dem Zettel der Löwen stehen.

München - Er sei zuversichtlich, eine Mannschaft aufstellen zu können, die um einen Mittelfeldplatz der 2. Liga spielt.

Das sagte Löwen-Sportchef Oliver Kreuzer vor Wochen. Einen Zugang konnte er seither nicht vermelden. Dabei ist der einstige Bayern-Profi permanent unterwegs, führt reichlich Gespräche, sondiert den Markt.

Spieler von Basel im Fokus

Wie die „Bild“ berichtet, beobachtete der 50-Jährige am Sonntag zum wiederholten Male Linksverteidiger Naser Aliji beim 3:1 der Albaner im Test gegen Katar. Bisher kam zumindest öffentlich aber noch keine Bewegung ins Werben um den 22-jährigen Profi vom Schweizer Meister FC Basel.

Lesen Sie hier: TSV 1860 ist eine Option für Ronny

Ein weiterer Kandidat für den TSV 1860 soll demnach Marnon Busch von Werder Bremen sein. Dem Bericht zufolge streben die Sechzger wie schon bei Levent Aycicek ein Leihgeschäft mit den Hanseaten an. Der 21-jährige Busch kam für Werder in der Bundesliga bisher neun Mal zum Einsatz, erzielte beim 1:2 beim VfL Wolfsburg im September 2014 sein bisher einziges Bundesligator.

Stagnation bei Busch

Seither stagnierte der Rechtsverteidiger aber in seiner Entwicklung. In der vergangenen Saison spielte Busch ausschließlich in der zweiten Mannschaft der Werderaner in der 3. Liga. Eine Leihe nach Giesing könnte ihm, wie schon bei Aycicek geschehen, neuen Schub verleihen.

Kreuzer treibt die Kaderplanungen voran, die Zeit wird langsam knapp für den Sportchef der Sechzger. In knapp drei Wochen soll die Vorbereitung auf die kommende Saison losgehen. Es bleibt viel zu tun.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.