„Beim Tor von Lars bin ich aufgesprungen!“
Der frühere 1860-Profi Timo Gebhart wechselte zuletzt aus Stuttgart nach Nürnberg. Doch mit seinen alten Sechzig-Kollegen fühlt er sich noch verbunden
München – Als die Löwen zu Beginn dieses Jahres damit anfingen, Spieler für ihren neuen Kader zu suchen, da sprachen sie auch mal darüber, ob man versuchen solle, Timo Gebhart zurück zum TSV 1860 zu holen. Der Flügelspieler war beim VfB Stuttgart nicht mehr glücklich, und ja, die Löwen bekamen von Investor Ismaik auch etwas Geld – doch der Transfer war nicht realistisch, Gebhart wechselte nach Nürnberg.
Wie sehr der frühere U19-Europameister aber noch mit 1860 verbunden ist, sagte er nun in einem Interview mit „Sport1“. Dort wurde er auf das EM-Tor seines früheren Löwen-Kameraden Lars Bender angesprochen, Gebhart meinte: „Die Benders sind Freunde von mir und ich bin bei dem Tor vom Lars bei der EM aufgesprungen und habe gejubelt.“
Nun hofft der 23-Jährige darauf, sich erst beim Club durchzusetzen und dann womöglich selbst zum Kandidaten für die DFB-Elf zu werden. „Mein Traum ist es, irgendwann auch dahin zu kommen, ich habe schließlich auch alle Nationalteams erfolgreich durchgespielt. Jetzt muss ich wieder Gas geben“, sagte er.