Begehrtes Löwen-Talent Leitner: Wettbieten zwischen Völler und Nerlinger?

Die Löwen, jüngst erst mit einem Punktabzug wegen Verstößen im Lizenzierungsverfahren, müssen im Winter Geld durch Spielerverkäufe generieren. Ausgerechnet der jüngste Spieler im Kader scheint dabei besonders begehrt zu sein: Für Moritz Leitner (17) sollen sich neben Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund auch der FC Bayern interessieren.
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Moritz Leitners Blitz-Wechsel nach Augsburg sorgte für Verstimmung.
Rauchensteiner/Augenklick Moritz Leitners Blitz-Wechsel nach Augsburg sorgte für Verstimmung.

MÜNCHEN - Die Löwen, jüngst erst mit einem Punktabzug wegen Verstößen im Lizenzierungsverfahren, müssen im Winter Geld durch Spielerverkäufe generieren. Ausgerechnet der jüngste Spieler im Kader scheint dabei besonders begehrt zu sein: Für Moritz Leitner (17) sollen sich neben Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund auch der FC Bayern interessieren.

Wie der "kicker" berichtet, soll Leverkusen-Sportchef Rudi Völler, der einst wie Leitner jetzt seine Profi-Karriere beim TSV 1860 begann, über eine Verpflichtung Leitners nachzudenken. Demnach soll Völler sogar bereit sein, Leitner schon im Winter zu verpflichten, ihn aber noch bis zum Saisonende bei den Löwen weiterspielen zu lassen. Letztes Jahr verpflichtete Völler schon Lars Bender von 1860. Dessen Zwillingsbruder Sven, der nun sogar schon von einer Nationalmannschaftsnominierung träumen darf, wechselte nach Dortmund, das nun ebenfalls an Leitner interessiert sein soll.

Laut "kicker" soll aber auch Lokalrivale FC Bayern über Leitner, der bereits für die U 19-Nationalelf spielt, nachdenken. Sportdirektor Christian Nerlinger jedenfalls war am Samstag bei der mageren Nullnummer der Löwen gegen Bielefeld im Stadion. Dem Vernehmen nach soll Leitner aber zu einem Wechsel nach Leverkusen oder Dortmund tendieren.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren