Aygün: "Möhlmann der richtige Mann"
Neu-Trainer Benno Möhlmann soll den Liga-Vorletzten TSV 1860 aus dem Tabellenkeller führen. Löwen-Sportchef Necat Aygün glaubt, dass der 61-Jährige die Idealbesetzung dafür ist.
München - Nach zehn sieglosen Spielen reichte es nicht mehr für Torsten Fröhling. Am Dienstagmorgen wurde die Entlassung des 49-Jährigen bekanntgegeben - und mit Benno Möhlmann gleich sein Nachfolger vorgestellt. Der 61-jährige Trainerfuchs soll Sechzig nun nicht nur zum ersten Sieg, sondern schnellstmöglich aus dem Tabellenkeller führen.
Lesen Sie auch: Karsten Wettberg im AZ-Interview: Das sagt er über Benno Möhlmann
Necat Aygün glaubt fest daran, dass ihm dies auch gelingt. "Wir haben uns für Erfahrung entschieden und sind sicher, dass Möhlmann die Mannschaft wieder in die Spur bringt", sagte der Löwen-Sportchef zum "kicker".
Und mehr noch: Der Ex-Spieler der Löwen hält Möhlmann aufgrund seiner großen Erfahrung (501 Zweitliga-Spiele als Trainer) gar für die Idealbesetzung: "Wer die Vita von Möhlmann kennt, weiß, dass er der richtige Mann für diese Aufgabe ist." Nun wird Möhlmann zeigen müssen, wie er den Tabellen-Vorletzten, der bisher nur sechs Zähler einfahren konnte, wieder auf Vordermann bringen will.
Eine erste Standortbestimmung wird trotz des großen Löwen-Lazaretts und der vier abgestellten Nationalspieler der Test bei Wacker Innsbruck am Freitagabend: Um 18.30 Uhr treten die Löwen im Tivoli Stadion Tirol beim Tabellenführer der Zweiten Österreichischen Liga an.