Aygün: "Möhlmann der richtige Mann"

Neu-Trainer Benno Möhlmann soll den Liga-Vorletzten TSV 1860 aus dem Tabellenkeller führen. Löwen-Sportchef Necat Aygün glaubt, dass der 61-Jährige die Idealbesezung dafür ist.
| ME
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Hält viel von Neu-Coach Benno Möhlmann: 1860-Sportchef Necat Aygün.
sampics/Augenklick Hält viel von Neu-Coach Benno Möhlmann: 1860-Sportchef Necat Aygün.

Neu-Trainer Benno Möhlmann soll den Liga-Vorletzten TSV 1860 aus dem Tabellenkeller führen. Löwen-Sportchef Necat Aygün glaubt, dass der 61-Jährige die Idealbesetzung dafür ist.

München - Nach zehn sieglosen Spielen reichte es nicht mehr für Torsten Fröhling. Am Dienstagmorgen wurde die Entlassung des 49-Jährigen bekanntgegeben - und mit Benno Möhlmann gleich sein Nachfolger vorgestellt. Der 61-jährige Trainerfuchs soll Sechzig nun nicht nur zum ersten Sieg, sondern schnellstmöglich aus dem Tabellenkeller führen.

Lesen Sie auch: Karsten Wettberg im AZ-Interview: Das sagt er über Benno Möhlmann

Necat Aygün glaubt fest daran, dass ihm dies auch gelingt. "Wir haben uns für Erfahrung entschieden und sind sicher, dass Möhlmann die Mannschaft wieder in die Spur bringt", sagte der Löwen-Sportchef zum "kicker".

Und mehr noch: Der Ex-Spieler der Löwen hält Möhlmann aufgrund seiner großen Erfahrung (501 Zweitliga-Spiele als Trainer) gar für die Idealbesetzung: "Wer die Vita von Möhlmann kennt, weiß, dass er der richtige Mann für diese Aufgabe ist." Nun wird Möhlmann zeigen müssen, wie er den Tabellen-Vorletzten, der bisher nur sechs Zähler einfahren konnte, wieder auf Vordermann bringen will.

Eine erste Standortbestimmung wird trotz des großen Löwen-Lazaretts und der vier abgestellten Nationalspieler der Test bei Wacker Innsbruck am Freitagabend: Um 18.30 Uhr treten die Löwen im Tivoli Stadion Tirol beim Tabellenführer der Zweiten Österreichischen Liga an.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren