Update

Aus Hausmüll nachgebaut: Modell des Grünwalder Stadions steht zum Verkauf

Das Grünwalder Stadion ist Münchens älteste und traditionsreichste Sportstätte. Ein Modellbauer hat sich an den Heimspielort des TSV 1860 gewagt – mit einem beeindruckenden Ergebnis. Jetzt steht das Modell zum Verkauf.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare Artikel empfehlen
Das nachgebaute Grünwalder Stadion.
Das nachgebaute Grünwalder Stadion. © Josip Marsic

München - Das Kultstadion der Sechzger soll ausgebaut werden. Wie wird das altehrwürdige Grünwalder Stadion danach aussehen? Während der Umbau, auch coronabedingt, noch auf sich warten lässt, hat sich ein Modellbauer an einem ganz besonderen Abbild der aktuellen Spielstätte auf Giesings Höhen versucht.

Modellbau des Grünwalder Stadions: Handgefertigt und aus Hausmüll

In einem Beitrag auf Facebook postete ein Modellbauer aus Kroatien mehrere Bilder eines Modells des Sechzger Stadions. Das detailgetreue Abbild, beispielsweise mit dem Spruchband "Einmal Löwe, immer Löwe" in der Westkurve, ist komplett handgefertigt und zum größten Teil aus Hausmüll hergestellt, gibt er an. Auch die Verkehrswege rund um das Grünwalder Stadion, inklusive Mittlerer Ring, sind in dem Projekt bedacht worden.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Grünwalder-Modell steht zum Verkauf: 300 Euro Startpreis

Jetzt steht das Modell im Internet zum Verkauf – auf der Online-Plattform eBay ist die Stadion-Nachbildung zu haben. Stolzer Startpreis: 300 Euro. Bislang hat noch niemand für das Müll-Grünwalder geboten.

"Ich habe ungefähr hundert Arbeitsstunden gebraucht", schreibt Modellbauer Josip in seinem Facebook-Post. Ein aufwendiges Projekt und ein voller Erfolg, auch beim Blick auf den Spielstand der Anzeigetafel im Sechzger Stadion: Mit einem 4:0 schickt der TSV 1860 seine Gäste wieder nach Hause – das darf gerne in der anstehenden Saison öfter so aussehen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 4  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
4 Kommentare
Artikel kommentieren