Aus beim TSV 1860 für Fanartikel-Chef Roland Magic Kneißl

Roland "Magic" Kneißl ist nicht mehr Geschäftsführer der Fanartikel-GmbH. Wie am Freitag beim Spiel des TSV 1860 gegen den VfR Garching bekannt wurde, ist für Kneißl nach 32 Jahren bei den Löwen Schluss. Gerüchten zufolge gab es Auseinandersetzungen mit Anthony Power.
| Matthias Eicher
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Als Spieler, Co-Trainer, Sportchef und Geschäftsführer der Fanartikel-GmbH beim TSV 1860 aktiv: Roland "Magic" Kneißl.
sampics/Augenklick Als Spieler, Co-Trainer, Sportchef und Geschäftsführer der Fanartikel-GmbH beim TSV 1860 aktiv: Roland "Magic" Kneißl.

München - Einst Spieler des TSV 1860, später Co-Trainer, von 2004 bis 2006 Sportchef und schließlich Chef der Fanartikel-GmbH: Roland Kneißls Laufbahn an der Grünwalder Straße ist nach 32 Jahren beendet. Das wurde im Rahmen des Spiels der Löwen gegen den VfR Garching (4:1) bekannt.

Kneißl, der sich bei den Fans aufgrund seiner technischen Fähigkeiten einst den Spitznamen "Magic" verdiente, hat sein Amt als Co-Geschäftsführer am 13. März endgültig abgegeben, nachdem sich der 55-Jährige zuvor seit mehreren Monaten im Krankenstand befand.

Roland Kneißl: Probleme mit Anthony Power?

Gerüchten zufolge soll eine Auseinandersetzung mit dem Vertrauten von Hasan Ismaik, Anthony Power, zu Kneißls Aus geführt haben. Power, für seine rigorose Arbeitsweise auf Giesings Höhen bekannt, ist von Ismaik im vergangenen Jahr zum Co-Geschäftsführer ernannt worden. Offenbar soll er seitdem gezielt auf einen Rückzug Kneißls hingearbeitet haben.

Einzelkritik: Die Noten für den Löwen-Sieg über Garching

Weder der TSV 1860, noch Kneißl oder Power haben sich bisher zu dieser Angelegenheit geäußert. Der Fanshop ging nach dem Einstieg von Ismaik im Jahre 2011 rund ein Jahr später an den Jordanier. Für Irritationen sorgte in diesem Zusammenhang, dass die Fußball-Abteilung der Sechzger ihre eigenen Fan-Artikel im Grünwalder Stadion veräußerte.

Weitere News zum TSV 1860 finden Sie hier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren