Aufsichtsrat der Löwen tagt - doch nicht

Am Dienstagabend tagt der Aufsichtsrat des TSV 1860 um Otto Steiner und berät über die zukünftige Zusammensetzung des Löwen-Präsidiums. Nun wurde die Sitzung kurzfristig abgesagt.   
| Markus Merz
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Otto Steiner und Dieter Schneider
az Otto Steiner und Dieter Schneider

Am Dienstagabend  tagt der Aufsichtsrat des TSV 1860 um Otto Steiner und berät über die zukünftige Zusammensetzung des Löwen-Präsidiums. 

München - Am Dienstagabend  werden wohl endgültig die Weichen für das neue Löwen-Präsidium gestellt. Bis spätestens Freitag Abend soll das Präsidium dann offiziell vorgeschlagen werden.

Aktuell sieht es so aus, als ob dem aktuellen Präsident Dieter Schneider und seinen Vize-Mitstreitern Franz Maget und Wolfgang Hauner eine zweite Amtszeit bevorsteht. Gegenkandidaten gibt es bislang keine. Hatten ja sowohl Aufsichtsratschef Otto Steiner als auch die Aufsichtsräte Siegfried Schneider und Christian Waggershauser bereits im Vorfeld verkündet, nicht für den Präsidentenposten kandidieren zu wollen.

Löwen-Investor Hasan Ismaik dürfte das bitter aufstoßen. Er hatte in der letzten Zeit immer wieder betont, dass Schneider für ihn nicht der richtige Mann für das Amt des Präsidenten sei.

Wie sich das Gremium, bestehend aus Otto Steiner, Klaus Hagl, Klaus Leipold, Hep Monatzeder, Siegfried Schneider, Robert von Bennigsen, Christian Waggershauser und Beatrix Zurek heute über die Personalfrage einigt und welche Strategie die Löwen in den kommenden Jahren verfolgen, können Sie im Live-Ticker mitverfolgen!

19:31 Uhr: Damit verabschieden wir uns wesentlich früher als geplant und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Natürlich halten wir Sie in den kommenden Tagen weiter auf dem Laufenden, was eine mögliche Nachfolge von Präsident Dieter Schneider angeht. Wird Jürgen Langer überhaupt vom Aufsichtsrat als Nachfolger für Schneider vorgeschlagen? Oder bleibt der Dachauer Unternehmer noch einmal für eine weitere Amtszeit dabei? Bis Freitag wollen sich die Aufsichtsräte um Otto Steiner öffentlich äußern. 

19:30 Uhr: Das war wohl nichts. Wie wir gerade erfahren haben, wurde die Sitzung abgesagt. So zumindest die Mitteilung von Löwen-Pressesprecherin Lil Zercher. Langsam spricht sich das auch bei den Kollegen hier rum. 

19:18 Uhr: Noch immer ist niemand vom Aufsichtsrat zu sehen. Jedes vorfahrende Auto wird nun ganz genau beäugt, die Fotografen und Kameraleute haben sich an verschiedenen Standpunkten positioniert. 

19:03 Uhr: Einen Vorteil hat dieser Abend schon jetzt: Es ist wesentlich wärmer. Wobei wir das letzte Mal im Löwenstüberl bestens versorgt wurden.

18:45 Uhr: Die Zahl der Medienverteter steigt. Wir fragen uns, ob es wieder so ein langer Abend wird, wie im Januar. Damals ging es bis tief in die Nacht. Und Sven-Göran Eriksson sollte ein Löwe werden.

18:39 Uhr: Neueste Information aus dem Hotel: die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr.

18:29 Uhr: Offizieller Sitzungsbeginn ist angeblich nicht vor 19 Uhr. Wir warten weiter. 

18:24 Uhr: Nach AZ-Informationen soll sich Jürgen Langer aks Kandidat für das Amt des Präsidenten angekündigt haben. Offen bleibt, ob er wirklich vom Aufsichtsrat um Otto Steiner vorgeschlagen wird.

18:16 Uhr: Nach und nach trudeln die Reporter und Fotografen, die gerade noch an der Grünwalder Straße hier im Hotel ein. Ein gutes Zeichen?

18:11 Uhr: Wir sind jetzt im Hilton Hotel im Tucherpark angekommen. Hier soll die Sitzung also stattfinden. Wir nehmen's mit Humor und ein wenig Skepsis. Zu sehen ist erstmal niemand.

17:50 Uhr: Die Löwen-Aufsichtsräte haben das öffentliche Interesse für ein kleines Verwirrspiel genutzt und die Sitzung kurzfristig an einen anderen Ort verlegt. Gleich mehr dazu.  

17:33 Uhr: Derweil hat die zweite Mannschaft ihr Training beendet. Mit Necat Aygün, derr bis vor kurzem noch zum Profikader gehört hatte.

17:32 Uhr: Herzlich Willkommen vom Trainingsgelände der Löwen, wo gleich drr Aufsichtsrat tagen soll. Noch ist niemand da.

 


Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren