Allianz Arena: Löwen verhüllen Oberrang
Beim Heimspiel gegen den FSV Frankfurt werden die Sechzger den Oberrang erstmals abdecken. Die Allianz Arena soll dann wie ein 40.000-Mann-Stadion aussehen.
München - Die Löwen werden zum Wiesn-Heimspiel gegen den FSV Frankfurt (Sonntag, 18. September 2011, Anpfiff 13.30 Uhr) erstmals den dritten Rang komplett abdecken.
Lesen Sie hier die offizielle Pressemitteilung der Löwen:
Blau statt grau präsentiert sich in Zukunft der Oberrang bei den Heimspielen von Benny Lauth und Kollegen. Auf den Geraden steht in großen Buchstaben „Sechzig“, im Norden und Süden des Stadions wird das Löwen-Logo zu sehen sein. Zudem bieten die Banner in den Kurven eine hervorragende Werbemöglichkeit für Sponsoren.
Geschäftsführer Robert Schäfer begleitete das Projekt von der Ideenfindung bis zur finalen Ausarbeitung. Der 35-Jährige zeigt sich begeistert von der neuen Gestaltung: „Die riesige Abdeckung ist beeindruckend. Wir hoffen, dass unsere Fans dadurch ein gutes Gefühl in der Allianz Arena haben. Optisch haben wir jetzt ein 40.000-Mann-Stadion.“
Ein ausdrückliches Dankeschön spricht er in diesem Zusammenhang der H.I. Squared International GmbH aus: „Unser Vermarkter hat die gesamten Kosten übernommen und uns damit ein tolles Geschenk zum Einstand gemacht. Ein besonderer Dank gilt auch H.I.²-Mitarbeiter Thomas Kasparetti, der dieses Novum im deutschen Fußball perfekt umgesetzt hat.“
Zahlen und Fakten:
- über 9.000 m² Stoff wurden verarbeitet
- Gewicht: ca. 1.300 kg
- benötigte Lagerkapazität: ca. 11 m³
- Material: Fahnenstoff aus Polyseide in dunkelblau
- Motive: Applikationen in weiß