Alfred Kohlhäufl: Es fehlt überall

In der AZ-Fußball-Kolumne des ehemaligen Löwen-Profis Alfred Kohlhäufl, äußert sich dieser über die komplizierte Situation nach der 0:1-Pleite zum Saisonstart.
| Alfred Kohlhäufl
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Beim ersten Zweitligaspiel der Saison lief es noch nicht rund bei den Löwen. In seiner AZ-Kolumne schreibt Ex-Löwen-Profi Alfred Kohlhäufl über die Problemstellen der Sechzger.
az, dpa Beim ersten Zweitligaspiel der Saison lief es noch nicht rund bei den Löwen. In seiner AZ-Kolumne schreibt Ex-Löwen-Profi Alfred Kohlhäufl über die Problemstellen der Sechzger.

In der AZ-Fußball-Kolumne des ehemaligen Löwen-Profis Alfred Kohlhäufl, äußert sich dieser über die komplizierte Situation nach der 0:1-Pleite zum Saisonstart.

Alles neu beim TSV 1860! Neuer Sportchef, Thomas Eichin, neuer Trainer, Kosta Runjaic, und eine fast neue Mannschaft. Nur das Resultat des ersten Punktspiels war nicht neu. Die Löwen verloren in Fürth ihr Auftaktmatch mit 0:1. Dass bei sieben Neuzugängen in der Startelf nicht alles klappen kann, ist verständlich.

Viel Zeit bleibt allerdings nicht zum Einspielen, wenn man nicht wieder von Anfang an in der Abstiegszone herumkrebsen will. Die vergangenen zwei Horrorsaisonen, in denen die Sechziger nur äußerst knapp den Abstieg vermeiden konnten, sollten eine Lehre sein.

1860 zum Liga-Start: Ein Haufen Löwen-Probleme

Wenn man nämlich schon zu Beginn der Saison auf einem Abstiegsplatz steht, wird es schwer, sich in der Tabelle wieder nach oben zu arbeiten. Man sollte zwar nicht nach dem ersten Spiel Prognosen über den Verlauf der Saison abgeben, aber einige Dinge müssen bedeutend besser werden, wenn man eine ruhige Saison absolvieren will.

Es fehlt in allen Mannschaftsteilen, mit Ausnahme des Torwarts Zimmermann. Es fehlten überraschende Aktionen. Das wird Runjaic mit Findungsphase gemeint haben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren