Alexander Ludwig wechselt nach Cottbus

Alexander Ludwig wechselt zur kommenden Spielzeit ablösefrei zum FC Energie Cottbus. Er erhält einen Zweijahresvertrag in der Lausitz.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Alexander Ludwig wechselt von dwen Löwen nach Cottbus.
dpa 11 Alexander Ludwig wechselt von dwen Löwen nach Cottbus.
Am Kiez schien sich Alexander Ludwig sehr wohl zu fühlen. Vor seiner Zeit bei 1860 spielte der Mittelfeld-Star bei Pauli. Hier posierte der Neu-Löwe schon einmal mit...
Imago 11 Am Kiez schien sich Alexander Ludwig sehr wohl zu fühlen. Vor seiner Zeit bei 1860 spielte der Mittelfeld-Star bei Pauli. Hier posierte der Neu-Löwe schon einmal mit...
...zwei Tänzerinnen aus einer Table-Dance-Bar. St. Pauli war einer von vielen Verein in seiner Karriere...,
Imago 11 ...zwei Tänzerinnen aus einer Table-Dance-Bar. St. Pauli war einer von vielen Verein in seiner Karriere...,
...der gebürtige Thüringer spielte in der Jugend für Eintracht Wechmar, Wacker Gotha, Rot-Weiß Erfurt und Werder Bremen, mit 18 wechselte er zu Hertha BSC, von 2005 bis 2007 erzielte er dann für Dynamo Dresden (Foto) in 44 Spielen zwölf Tore.
Bongarts/Getty Images 11 ...der gebürtige Thüringer spielte in der Jugend für Eintracht Wechmar, Wacker Gotha, Rot-Weiß Erfurt und Werder Bremen, mit 18 wechselte er zu Hertha BSC, von 2005 bis 2007 erzielte er dann für Dynamo Dresden (Foto) in 44 Spielen zwölf Tore.
2007 wechselte er zum FC St. Pauli. Und Ludwig wurde bald heimisch am Millerntor und warf sich auch gerne...
Bongarts/Getty Images 11 2007 wechselte er zum FC St. Pauli. Und Ludwig wurde bald heimisch am Millerntor und warf sich auch gerne...
in die kultige dunkle Fankluft. Mit Sponsor vorne...
Bongarts/Getty Images 11 in die kultige dunkle Fankluft. Mit Sponsor vorne...
...mit Totenkopf hinten...
Bongarts/Getty Images 11 ...mit Totenkopf hinten...
...und mit Kapuze oben.
Bongarts/Getty Images 11 ...und mit Kapuze oben.
In den zwei Zweitliga-Spielzeiten erzielte Ludwig in 57 Spielen...
dpa 11 In den zwei Zweitliga-Spielzeiten erzielte Ludwig in 57 Spielen...
...zwölf Tore. Hier bejubelt er (links) mit Mitspieler Björn Brunnemann das zweite seiner beiden Tore beim 2:0 am 10. Mai gegen Mainz 05. Jetzt freut sich Ludwig auf Cottbus, auch wenn er...
dpa 11 ...zwölf Tore. Hier bejubelt er (links) mit Mitspieler Björn Brunnemann das zweite seiner beiden Tore beim 2:0 am 10. Mai gegen Mainz 05. Jetzt freut sich Ludwig auf Cottbus, auch wenn er...
...ob es in Cottbus auch so hübsche Mädels gibt?
Imago 11 ...ob es in Cottbus auch so hübsche Mädels gibt?

Alexander Ludwig wechselt zur kommenden Spielzeit ablösefrei zum FC Energie Cottbus. Er erhält einen Zweijahresvertrag in der Lausitz.

München - Alexander Ludwig verlässt die Löwen und wechselt zur nächsten Saison zu Energie Cottbus. Dort unterschreibt er einen Zweijahresvertrag. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte er in 19 Ligaspielen für die Löwen vier Tore.

TSV 1860: Wer kommt, wer geht?

Energie-Trainer Pele Wollitz begrüßt die Zusage des Mittelfdspielers: "Uns war wichtig zu spüren, dass Alexander Ludwig unbedingt zu uns wollte und unsere Vorstellung von Fußball favorisiert."

Bei 1860 zog der Mittelfeldspieler zuletzt eine traurige Bilanz. „Für mich gehen die zwei Jahre enttäuschend zu Ende. Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass es zwei verlorene Jahre waren. Schade, dass ich München mit einem unguten Gefühl verlasse", sagte Ludwig zur AZ. Neben Cottbus hatte auch Erstliga-Abstieger St. Pauli zuletzt Interesse gezeigt. Jetzt wechselt der 27-jährige ablösefrei an die Lausitz.

Alexander Ludwig - der König vom Kiez: Klicken Sie oben durch die Bilderstrecke!

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren