"Absolut in Ordnung" - 1860 spielt 0:0 in Pullach

Der TSV 1860 ist im Test bei Bayernliga-Meister SV Pullach ohne Jan Mauersbeger und Timo Gebhart nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Wie Cheftrainer Daniel Bierofka verriet, ist noch ein Torjäger im Anmarsch.
| ME
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Beim SV Pullach kam der TSV 1860 nicht über ein torloses Remis hinaus.
sampics/Stefan Matzke Beim SV Pullach kam der TSV 1860 nicht über ein torloses Remis hinaus.

Pullach - Dritter Test, erstes Remis: Der TSV 1860 ist im Test bei Bayernliga-Meister SV Pullach nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Cheftrainer Daniel Bierofka nutzte die Gelegenheit, um zur Pause komplett durchzuwechseln.

„Das war absolut in Ordnung. Wir haben ein paar gute Spielzüge gesehen, aber wenn du nicht frisch bist, kann nicht alles rund laufen“, urteilte der 38-Jährige nach Spielschluss: "Die Ergebnisse sind mir völlig egal - wenn am 19. Juli in Memmingen das erste Punktspiel steigt, müssen wir bei 100 Prozent sein."

Bierofka stellt Transfers in Aussicht

Den beiden Routiniers, Jan Mauersberger und Rückkehrer Timo Gebhart, blieb wegen Trainingsrückstands dagegen nur die Zuschauerrolle: „Das wäre viel zu gefährlich gewesen, sie sind ja erst einen Tag im Training.“

"Biero" stellte zudem ein bis zwei weitere Transfers in Aussicht: Einer Verpflichtung von Stürmer Karl-Heinz Lappe räumte er "gute Chancen" ein, sollte Geschäftsführer Markus Fauser "das Go" geben: "Wir haben keine Millionen zur Verfügung, von dem her muss ich mich an ein gewisses Budget halten."

Auch auf der Torhüterposition sei man nach dem unerwarteten Abgang von Maximilian Engl noch auf der Suche: "Jetzt haben wir Hrvoje Bukovski getestet", so der 1860-Chefcoach über den Test-Keeper der zweiten 45 Minuten: "Er hat zu Null gespielt, das war nicht verkehrt. Am Ende der Woche kommen nochmal zwei Torhüter, danach werden wir uns entscheiden."

Lesen Sie hier: Testspiel gegen Pullach - TSV 1860 torlos: Unentschieden gegen Pullach

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren