7.000 Euro für Olaf Bodden

Der an einem chronischen Erschöpfungs-Syndrom leidende Olaf Bodden bekam vom Eagles Charity Club 7.000 Euro. Mit dem Geld soll der schwerkranke Ex-Stürmer des TSV 1860 an einer Studie teilnehmen.
von  AZ
Bekam vom Eagles Charity Club 7.000 Euro: der schwerkranke Ex-Löwen-Stürmer Olaf Bodden.
Bekam vom Eagles Charity Club 7.000 Euro: der schwerkranke Ex-Löwen-Stürmer Olaf Bodden. © sampics

München - Wie die Bild berichtet, bekam Olaf Bodden das Geld in Form eines Schecks bei einem Empfang im Visitor's Hotel. Sein ehemaliger Sturmpartner Bernd Wnkler, dem der Scheck von Eagles-Präsident Frank Fleschenberg überreicht wurde: "Die Berliner Charité arbeitet an einer Studie gegen die ominöse Krankheit. Wir hoffen, dass Olaf mit dem Geld an der Studie teilnehmen kann und wieder auf die Beine kommt."

Der ehemalige Knipser der Löwen leidet an einem chronischen Erschöfpungssyndrom und ist ans Bett gefesselt, am 26. Mai traägt der TSV 1860 und Initiator Karsten Wettberg ein weiteres Benefizspiel für Bodden, der kaum dazu in der Lage ist die hohen Behandlungskosten kaum selbst aufzubringen. Dem bettlägrigen 47-Jährigen wäre zu wünschen, durch die Studie neue Hoffnung schöpfen und die Krankheit überwinden zu können.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.