1860 verliert durch Wittek-Eigentor 0:1

Die Löwen unterliegen in Kirchanschöring vor 1860 Fans Lech Posen 0:1. Benny Lauth feiert 45minütiges Comeback. Der Ticker zum Nachlesen.
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Neuer Kapitän des TSV 1860: Benny Lauth.
MIS Neuer Kapitän des TSV 1860: Benny Lauth.

Die Löwen unterliegen in Kirchanschöring vor 1860 Fans Lech Posen 0:1. Benny Lauth feiert 45minütiges Comeback. Der Ticker zum Nachlesen.

19.47: Das war mal nix: 0:1 verliert der TSV 1860 den Test gegen Lech Posen - nach einer mittelprächtigen Leistung. Am Samstag testen die Löwen wieder - in Bad Wimbach gegen den FC Aberdeen. Anpfiff ist um 16 Uhr. Alles zu diesem Test am Samstag hier beim AZ-Liveticker.

19.43: Toten-Stille in Kirchanschöring, Rudi Niedergünzl, der Ex-Manager des SV Kirchanschöring: "Haben die Löwen eigentlich auch Fans dabei?" Immerhin: 1860 Zuschauer haben Eintritt bezahlt.

19.31: Der Löwen-Test in Kirchanschöring hat den Charakter von Sommer-Fußball - ob Ewald Lienen damit zufrieden sein kann? Wohl kaum.

19.20: 1860-Pressesprecher Robert Hettich hat per SMS mitgeteilt, dass Kapitän Daniel Bierofka am kommenden Montag erneut an der Bandscheibe operiert werden muss. Voraussichtliche Pause: 8 Wochen! Aus diesen Gesichtspunkten würde ein Transfer von Ardijan Djokaj, arbeitsloser Profi und derzeit im Probetraining in St. Johann, durchaus Sinn machen...

19.10:Florin Lovin, der mögliche Neuzugang des TSV 1860 von Steaua Bukarest, ist auch unter den 1860 Zuschauern in Kirchanschöring - was er sich wohl vom Auftritt des Zweitligisten gedacht hat? Der Mittelfeldspieler kostet übrigens 500000 Euro Ablöse. "Es sieht sehr gut aus, dass wir bis zum Wochenende alles klar machen", sagte Sportdirektor Miki Stevic der AZ.

19.04: Unter weiter geht's: Ewald Lienen hat fast die ganze Mannschaft gewechselt, neu in der 2. Hälfte: Hoffmann, Ludwig, Lars Bender, Camdal, di Salvo, Schäffler, Holebas und Probespieler Kushtrim Lushtaku.

18.58: Wie schlagen sich die Probespieler des TSV 1860? Nur einer war in den ersten 45 Minuten auf dem Feld: Ardijan Djokaj, zuletzt beim TuS Koblenz, fiel mehr ab als auf.

18.45: Pause - das war noch nix. Posen führt 1:0 gegen ein müdes Löwen-Team.

18.35: Und wie antworten die Löwen? Noch geht wenig - ob Lienen in der Pause deutliche Worte findet?

18.32: Musste das sein? 1:0 für Lech Posen - durch ein Eigentor von Nachwuchs-Kraft Mathias Wittek. Er grätschte einen scharfen Lewandowski-Pass ins eigene Tor. Tschauner war ohne Abwehrchance.

18.22:In der 3000-Mann-Gemeinde wird nicht nur Fußball gespielt, dort werden auch ganz hervorragende Lederhosen hergestellt: Kirchanschöring ist der Sitz der Firma Meindl, dem Löwen-Ausstatter, der den Besuch des TSV 1860 auch möglich gemacht hat...

18.15: Ui, das war knapp: Nicht nur Alexander Ludwig kann Freistöße schießen - auch Sascha Rösler. Doch Lechs Keeper Kaspruk pariert das Rösler-Geschoß glänzend.

18.10: Die junge Hintermannschaft der Löwen ist schwer unter Druck: Philipp Tschauner, Nummer 2 hinter Gabor Kiraly, verhindert durch einen Klasse-Reflex das 0:1 durch Robert Lewandowski.

18.06: Die schönste Löwen-Nachricht des Tages: Torjäger Benny Lauth steht in der Anfangself - die Knöchel-Beschwerden scheinen überwunden zu sein. Irgendwie klar, dass Lauth heute auch Kapitän ist...

18.03: Immer noch nichts passiert in Kirchanschöring - ob's an den Temperaturen liegt? 33 Grad misst das Thermometer noch immer auf Sportplatz des Bezirksoberligisten.

18.00: Anpfiff - und los gehts. Lech Posen ist für den TSV 1860 durchaus ein Gradmesser: Der Klub belegte im Vorjahr in Polen Platz 3.

17.55: Der prominenteste Kirchanschöringer ist übrigens ein Roter: Bernd "Wipf" Dürnberger, die Bayern-Legende aus den 70er Jahren wohnt mit seiner Familie in der Nähe des Waginger Sees. Der 55-jährige Dürnberger hat sich heute auch unter die Zuschauer gemischt. Klar, dass er ein rotes Polo-Shirt an an...

17.44: Herzlichen Willkommen im herrlichen Rupertiwinkel: Der TSV 1860 trifft im nächsten Härtetest in der 3000-Mann-Gemeinde Kirchanschöring auf Lech Posen aus Polen. Ewald Lienen bietet folgende Löwen-Mannschaft auf: Tschauner -Kaiser, Jungwirth, Felhi, Wittek - Aigner, Rösler, Ignjovski, Pappas - Lauth, Djokaj.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren