1860 verliert 2:3 beim Letzten: Geht's noch peinlicher?

Löwen vogelwild in Frankfurt. Die Fans spotten schon über die seit 11 Spielen auswärts sieglose Mannschaft: "Wir fahren weit, wir fahren viel - wir verlieren jedes Spiel." Lienen attackiert Lauth
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Gabor KIraly musste drei Mal hinter sich greifen
MIS Gabor KIraly musste drei Mal hinter sich greifen

FRANKFURT - Löwen vogelwild in Frankfurt. Die Fans spotten schon über die seit 11 Spielen auswärts sieglose Mannschaft: "Wir fahren weit, wir fahren viel - wir verlieren jedes Spiel." Lienen attackiert Lauth

Sie wollten nachlegen. Eigentlich. Doch was am Samstag beim Zweitliga-Letzten FSV Frankfurt rauskam, war an Peinlichkeit nicht zu überbieten: Der TSV 1860 verlor nach indiskutabler Leistung mit 2:3 - und wenn man das gesamte Spiel sieht, nicht einmal unverdient. Jürgen Gjasula (18.), Matias Esteban Cenci (64./Elfmeter) und Cidimar (79.), sorgten für den ersten Saisonsieg der Frankfurter und ein Debakel in weiss-blau. Die späten Tore von Mlapa (85.) und Aigner (90.) konnten daran nichts mehr ändern. Sogar die eigenen Fans hatten genug und verspotteten die Mannschaft mit Hohngesängen: "Oh, wie ist das schön." Und: "Wir fahren weit, wir fahren viel, wir verlieren jedes Spiel." Außerdem kamen vereinzelte "Lienen"-raus-Rufe aus dem Gästeblock. Der Trainer: "Dafür habe ich vollstes Verständis, dass die Fans uns und mich beleidigen."

Es bleibt also dabei: Die Löwen können auswärts einfach nicht gewinnen - der letzte Erfolg liegt Monate zurück: Am 8. März war's - damals gewannen die Blauen in Ingolstadt 3:2, seitdem hat der TSV 1860 auswärts elfmal nicht gewonnen. "Mir tut das leid für die Fans", entschuldigt sich Verteidiger Torben Hoffmann.

Was sicherlich noch für Gesprächsstoff in den nächsten Tagen sorgen wird: Warum nahm Ewald Lienen Kapitän Benny Lauth in der 43. Minute vom Rasen und brachte beim Stande von 0:1 dafür mit Stefan Aigner einen Mittelfeldspieler, der ebenfalls nicht zu überzeugen wusste? Verletzt war Lauth, mit vier Saisontreffern erfolgreichster 1860-Torschütze, zumindest nicht.

Oliver Griss

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.