1860 München wieder mit Anführer Verlaat

Drei Niederlagen kassierte 1860 München unmittelbar vor der Länderspielpause. Nun reisen die "Löwen" zum Tabellenletzten. Eine klare Sache?
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Münchens Jesper Verlaat spielt den Ball.
Münchens Jesper Verlaat spielt den Ball. © Robert Michael/dpa
München

Der TSV 1860 München kann bei Tabellenschlusslicht SC Freiburg II wieder mit Kapitän Jesper Verlaat planen. Der Innenverteidiger trainierte nach einem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich erstmals wieder problemlos mit der Mannschaft und ist damit im ersten Drittligaspiel nach der Länderspielpause am Samstag (16.30 Uhr) einsatzbereit. "Das sah ordentlich aus", sagte Trainer Argirios Giannikis am Freitag, wollte bei Verlaat aber noch die Eindrücke vom Abschlusstraining abwarten. Der zuletzt angeschlagene Stürmer Joël Zwarts ist zwar schon seit Dienstag wieder im Mannschaftstraining, wird aber gegen die Freiburger zumindest nicht beginnen.

Die "Löwen" kassierten vor der Länderspielpause drei jeweils knappe Niederlagen in Serie. "Wir wollen das beibehalten, was gut war, aber unsere Sinne schärfen vor allem für das, was im Sechzehner passiert", sagte Giannikis.

Die Breisgauer seien alles andere als ein leichter Gegner. "Freiburg ist zwar Letzter, aber die Formtabelle sagt etwas anderes", wies Giannikis auf die Serie des kommenden Rivalen hin. In ihren vergangenen fünf Partien holten die Breisgauer zehn Punkte - genau so viele wie in den 25 Spielen zuvor. "Deswegen tun wir gut daran, nicht auf die Tabelle zu schauen", meinte der 1860-Coach.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.