1860 München kassiert Niederlage: 1:2 gegen Lübeck

Der TSV 1860 München hat nach zwei souveränen Auftritten zum Saisonauftakt seine erste Niederlage in der 3. Fußball-Liga hinnehmen müssen. Die über weite Strecken überlegenen "Löwen" verloren am Dienstag zu Hause gegen den Aufsteiger VfB Lübeck 1:2 (1:2), blieben aber vorerst an der Tabellenspitze. Julian Guttau (11. Minute) hatte die Münchner vor 15.000 Zuschauern in Führung gebracht. Ein Eigentor von Fabian Greilinger (25.) und ein Flachschuss von Lübecks Tarik Gözüsirin (31.) bescherten den Sechzgern aber am Ende den ersten Rückschlag in dieser Spielzeit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
TSV 1860-Trainer Maurizio Jacobacci nimmt am Mannschaftstraining teil.
TSV 1860-Trainer Maurizio Jacobacci nimmt am Mannschaftstraining teil. © Peter Kneffel/dpa
München

Nach einer dominanten Münchner Anfangsphase nutzten die Lübecker einen kurzen Durchhänger der Hausherren und drehten die Partie innerhalb weniger Minuten. Nach dem Rückstand ging die Mannschaft von Trainer Maurizio Jacobacci wieder aggressiver in die Zweikämpfe und drückte die Gäste tief in die eigene Hälfte. Letztendlich waren die Angriffe aber zu ungenau oder zu überhastet. Kompakt verteidigende Lübecker feierten nach zuvor zwei Remis ihren ersten Saisonsieg.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.