1860: Maurer setzt auf Wood und Camdal

Vor dem Auswärtsspiel in Osnabrück sorgt sich 1860-Trainer Reiner Maurer vor allem um seine Defensive. Zwar hat er sich noch nicht entschieden, wie er seine dortigen Probleme lösen will, doch für die Offensive bringt er zwei neue Namen ins Spiel: Tarik Camdal und Bobby Wood.
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Bekommt er wieder eine Zweitliga-Chance? Tarik Camdal
sampics/Augenklick Bekommt er wieder eine Zweitliga-Chance? Tarik Camdal

MÜNCHEN - Vor dem Auswärtsspiel in Osnabrück sorgt sich 1860-Trainer Reiner Maurer vor allem um seine Defensive. Zwar hat er sich noch nicht entschieden, wie er seine dortigen Probleme lösen will, doch für die Offensive bringt er zwei neue Namen ins Spiel: Tarik Camdal und Bobby Wood.

Bei den Löwen herrscht eine ständiger Austausch zwischen der in der Regionalliga spielenden U23-Mannschaft und den Profis. Und deswegen überraschte es auch nur wenig, dass Cheftrainer Reiner Maurer am Mittwoch Tarik Camdal und Booby Wood aus der Reservemannschaft zum Training der Profis bat. Wood soll sogar am Freitag ins Osnabrück im Kader stehen.

Maurer ist schon lange begeistert von dem pfeilschnellen Offensivmann, der auf Hawaii geboren wurde. Der erst 18 Jahre alte US-Amerikaner stand noch nie unter Maurer im Profikader, auch Camdal hatte es schwer, selbst wenn er im vergangenen Sommer mit ins Trainingslager fahren durfte. Der 19-Jährige, der im Vorjahr unter Ewald Lienen vier Zweitligaeinsätze hatte, kam in der laufenden Saison nur in der Regionalliga zum Einsatz.

"Am Anfang der Saison waren wir auf den Außenbahnen dicht besetzt", sagt Maurer, "jetzt sieht die Lage ganz anders aus." Nachdem Sandro Kaiser und Moritz Leitner den Verein verlassen hatten, Daniel Bierofka wegen der fünften gelben Karte gesperrt ist und Daniel Halfar verletzt fehlt, war Maurers Griff nach neuen Alternativen naheliegend. mpl

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren