1860 macht Kohlars ein Jahr älter
Im Stadionmagazin und im Internet vertut sich der Klub mit seinenGlückwünschen
MÜNCHEN Wilfried Kohlars ist einer der bedeutendsten Spieler in der Geschichte des TSV 1860: Er gehörte zu jener Mannschaft, die 1966 die bislang einzige Deutsche Meisterschaft für den Klub errang. Ehrensache, dass die Presseabteilung des Vereins den Meisterlöwen würdigt. So wie gestern. „Kohlars feiert seinen 70. Geburtstag“, so hieß die Überschrift auf der Löwen-Homepage (tsv1860.de). Auch im Stadionmagazin „Löwen-News“ ist dem Meisterspieler eine halbe Seite gewidmet.
Allerdings: Kohlars, der von 1962 bis 1970 das Löwen-Trikot getragen hat, ist gestern erst 69 Jahre alt geworden. „Meine Daten müssten die Löwen eigentlich schon wissen“, schüttelte Kohlars schmunzelnd den Kopf, als ihn die AZ auf das kleine Löwen-Malheur aufmerksam machte. Kohlars: „Das muss ich mir mal anschauen, das ist schon alles sehr witzig. Zum Glück werde ich erst nächstes Jahr 70.“
Der Verein nahm das Kohlars-Missgeschick gestern kurz vor 12 Uhr übrigens von seiner Homepage. Vereinssprecher Jörg Krause zur AZ: „Das war ein Versehen, tut uns leid. Wir wünschen Kohlars einen schönen 69. Geburtstag.“
Kohlars gönnt sich in Kürze, ab Anfang November, noch einen schönen Urlaub: „Ich gehe für ein halbes Jahr nach Südafrika. Golfspielen, Tennis, Safari, das ist ein Traum dort.“ Klingt ganz danach. og.
- Themen:
- TSV 1860 München