1860: Lauth ist Löwe der Hinrunde

Er traf acht Mal, und einige seiner Tore waren höchst sehenswert. Daher haben die Löwen-Fans Stürmer Benny Lauth nun zu ihrem Spieler der Hinrunde gewählt. Auf Platz zwei folgt Keeper Gabor Kiraly, Dritter wurde Leihspieler Stefan Bell.
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Trifft zum ersten Mal auf seinen Ex-Trainer: Benny Lauth
sampics/Matzke Trifft zum ersten Mal auf seinen Ex-Trainer: Benny Lauth

MÜNCHEN - Er traf acht Mal, und einige seiner Tore waren höchst sehenswert. Daher haben die Löwen-Fans Stürmer Benny Lauth nun zu ihrem Spieler der Hinrunde gewählt. Auf Platz zwei folgt Keeper Gabor Kiraly, Dritter wurde Leihspieler Stefan Bell.

Sein Knaller mit links aus großer Distanz ins Toreck zum 1:0-Heimsieg gegen Hertha BSC Berlin war der Höhepunkt der Hinrunde der Löwen. Auch beim 1:0-Erfolg gegen Union Berlin traf er mit einem sehenswerten Distanzschuss. Und am spektakulären 4:2-Erfolg in Karlsruhe hatte er mit zwei tollen Toren ebenfalls großen Anteil. Daher verwundert es kaum, dass die Löwen-Fans ihren Stürmer Benny Lauth nun zum Spieler der Hinrunde gewählt haben.

Der 29-Jährige bekam 29 Prozent der Fanstimmen, die die Löwen mehrere Wochen lang einsammelten. Als Dank für seine guten Leistungen wird der Angreifer am Samstag vor dem Rückrundenauftakt gegen den VfL Bochum geehrt. Trainer Reiner Maurer, der immer wieder sein gutes Verhältnis zu Lauth zum Ausdruck bringt, sagte: "Ich freue mich für ihn, dass er zu seiner alten Torgefährlichkeit zurückgefunden hat. Er hat das Vertrauen, das ich von Beginn an in ihn gesetzt habe, mit seinen Treffern zurückgezahlt."

Auf Platz zwei landete Torwart Gabor Kiraly, der konstant spielende Ungar erhielt 19 Prozent der Stimmen, mit drei Prozent weniger landete der aus Mainz ausgeliehene U21-Nationalspieler Stefan Bell auf Rang drei. Hinter dem Innenverteidiger folgten Aleksandar Ignjovski, Alexander Ludwig und der im vergangenen Sommer aus Augsburg nach München gewechselte Stefan Buck. mpl

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren