1860: Jetzt noch ein Afrika-Star?

MÜNCHEN - Dem tunesischen Nationalspieler Radhouane Felhi (25), Kapitän von Etoile Sportive du Sahel, liegt angeblich ein Angebot des Zweitligisten vor.
Spät, aber doch: Nun steigt der TSV 1860 offenbar so richtig ins Transfergeschäft für die kommende Saison ein. Denn nicht nur der griechische Rechtsaußen Charilaos Pappas soll zu den Löwen wechseln, nun steht auch noch ein Afrika-Star auf der Liste von Sportdirektor Miroslav Stevic. Nach AZ-Informationen liegt dem tunesischen Nationalspieler Radhouane Felhi (25), dem Kapitän des dortigen Spitzenklubs Etoile Sportive du Sahel, ein Angebot des Zweitligisten vor.
Defensiv-Allrounder Felhi, an dem vor einem Jahr auch Bundesligist Bayer Leverkusen interessiert war, ist in seiner Heimat ein Star: 1,87 Meter groß, starker rechter Fuß - und bereits neun Länderspiele für Tunesien (2 Tore). Mit der Nationalmannschaft spielte er 2008 bei der Afrikameisterschaft. Mit seinem Verein war er ebenfalls überaus erfolgreich: 2008 Supercupsieger in Afrika, 2007 Champions-League-Sieger in Afrika, 2007 Halbfinalist bei der Klub-WM in Japan, 2007 tunesischer Meister, 2006 Afrikacup-Gewinner, 2005 tunesischer Pokalsieger.
Doch der Transfer ist noch nicht fix. Angeblich hat Felhi auch ein Angebot des Schweizer Erstligisten YoungBoys Bern vorliegen. Beide Vereine wollen Felhi zunächst für ein Jahr ausleihen - mit anschließender Kaufoption.