1860 fordert Rubin Kazan zum Test in Heimstetten
München - Trainer Torsten Fröhling bestätigte am Tag nach dem 3:0 gegen Greuther Fürth, dass seine Mannschaft am 28. März um 11.30 Uhr auf den russischen Meister von 2008 und 2009 treffen wird. Spielort ist der Platz des SV Heimstetten.
"Ich habe schon mehrfach gesagt, dass mir Testspiele fehlen", so der Löwen-Coach. "Da ist die Länderspielpause eine gute Chance, einigen Spielern Spielpraxis zu geben."
Gemeint sich vor allem die beiden Spanier Rodri und Edu Bedia, die nach der Länderspiel-Pause wieder voll eingreifen sollen. Auch Ilie Sanchez, Dominik Stahl sowie die beiden zuletzt nicht nominierten Anthony Annan und Daylon Claasen sollen von dem Härtetest in der Spielpause profitieren.
Gut möglich, dass auch Stefan Ortega dann wieder einmal eine Chance bekommen wird sich im Tor zu beweisen. Seit Fröhling Chefcoach ist, bekommt Vitus Eicher zwischen den Pfosten den Vorzug. Ortega hingegen schweigt seitdem und gibt im Training Gas. Gegen Kazan dürfte er genug zu tun bekommen, um sich auszuzeichnen.
- Themen:
- SpVgg Greuther Fürth
- TSV 1860 München