1860: Ein Duo auf die Alm?
MÜNCHEN - Bei den Löwen kamen sie dieses Jahr so gut wie gar nicht zum Einsatz, nun werden sie in der Winterpause verliehen: Dass Eke Uzoma und Sandro Kaiser in der Rückrunde für Arminia Bielefeld spielen, soll angeblich schon feststehen.
In der Summe kommen sie auf drei Spiele, Eke Uzoma durfte zwei Mal ran, Sandro Kaiser ein Mal. Nun sollen die beiden Löwen-Profis im Winter verliehen werden. Wie die „Bild“ berichtet, steht ein Ausleihgeschäft, das die beiden nach Bielefeld transferiert, bereits fest und soll in den kommenden Tagen vom Verein offiziell vermeldet werden.
In Bielefeld würden Uzoma, der nach einer Ausleihe im Sommer aus Freiburg verpflichtet wurde, und das Löwen-Eigengewächs Sandro Kaiser auf ihren Ex-Trainer Ewald Lienen treffen. Der 57-Jährige hat nach seinem nicht ganz so wie erhofft verlaufenen Blitz-Engagement bei Olympiakos Piräus im Spätherbst auf der Alm angeheuert und versucht nun, den Tabellenletzten vor dem Absturz in die Dritte Liga zu bewahren.
Kaiser, der unter 1860-Trainer Reiner Maurer gerade mal 15 Minuten in der Liga (gegen Aachen) eingesetzt wurde, dürfte sich in Bielefeld weitaus mehr Hoffnungen machen. Denn Lienen hält große Stücke auf den offensiv begabten 21-Jährigen. Letzte Saison setzte er ihn bei den Sechzgern 19 Mal in der Zweiten Liga ein.
Etwas anders sieht die Sache bei Uzoma aus, den Lienen vergangenes Jahr nur sechs Mal einsetzte – und davon drei Mal erst kurz vor Schluss einwechselte. mpl