1860-Coach Fröhling lästert: "Die rauchen und saufen"
Irgendwie kommt der TSV 1860 München nicht zur Ruhe. Jetzt gibt es Ärger um eine Äußerung von U21-Trainer Torsten Fröhling.
München - Torsten Fröhling ist Trainer der U21 bei den Löwen und hat jetzt mit einem derben Spruch für Aufsehen gesorgt. Nach der Partie bei der SV Schalding-Heining, die mit einer Niederlage endete, hatte Fröhling gesagt: "Die haben ein Dorffest gefeiert, rauchen und saufen und wissen gar nicht, wie sie gewonnen haben und reden noch von einem verdienten Sieg."
Klar, dass das beim Gegner nicht gut ankam. Gegenüber der "Passauer Neuen Presse" sagte Mario Tanzer, der Trainer des SV Schalding-Heining: "Was soll ich da sagen. Das ist unterste Schublade und ich will mich ehrlich gesagt nicht auf dieses Niveau begeben."
Ganz vermeiden konnte er das dann aber doch nicht: "Aber irgendwie passt das zu 1860 München. Vereinsintern ist das natürlich eine Blamage. Die kommen nach Schalding, quasi in ein Dorf und verlieren dann. Das ist natürlich eine Watschn. Allerdings ist das kein Grund, den Ärger am Gegner auszulassen. Und vielleicht sollte man auch mal einen Blick auf das Benehmen der eigenen Fans richten."
- Themen:
- TSV 1860 München