1860-Boss Werner spricht bei Wiesn-Besuch über Glöckner: "Stand jetzt fahren wir mit ihm nach Aue"

Am Rande des Oktoberfest-Besuchs äußert sich 1860-Geschäftsführer Christian Werner zur jüngsten sportlichen Misere und Trainer Patrick Glöckner: "Man kann nach so einem Spiel natürlich nicht so weitermachen, als wäre nichts passiert."
Bernhard Lackner |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
18  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sechzigs Sportchef Christian Werner (l.) und Trainer Patrick Glöckner.
Sechzigs Sportchef Christian Werner (l.) und Trainer Patrick Glöckner. © IMAGO

Drei Tage nach dem sportlichen Offenbarungseid bei der bisweilen peinlichen 1:5-Klatsche gegen die TSG Hoffenheim II meldet sich Sechzigs Sportchef Christian Werner zu Wort. Am Rande des offiziellen Wiesn-Besuchs im Hacker-Pschorr-Festzelt äußerte sich der Geschäftsführer des TSV 1860 zur aktuellen sportlichen Lage und bewies in der Krise Humor.

"Die harten Fragen kommen direkt am Anfang!", scherzte Werner, als er von den anwesenden Reportern zur Zukunft des nach den beiden jüngsten Niederlagen unter Druck geratenen Cheftrainers Patrick Glöckner angesprochen wurde. Für das kommende Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue erhielt der Löwen-Coach zumindest eine softe Jobgarantie.

Anzeige für den Anbieter Instagram Reel über den Consent-Anbieter verweigert

1860-Boss Werner: "Ich glaube an die Mannschaft"

"Stand jetzt gehen wir gemeinsam mit ihm nach Aue", sagte Werner, der sich mit dem Auftritt gegen Hoffenheim alles andere als zufrieden zeigte: "Ein 1:5 kannst du nicht einfach vom Tisch wischen. Die Art und Weise, wie wir aufgetreten sind, war nicht Löwen-like. Das darf uns eigentlich auch nicht ein einziges Mal passieren." Nach dem Spiel hätten sich sämtliche Beteiligten hinterfragt und "die richtigen Schlüsse daraus gezogen", so Werner: "Man kann nach so einem Spiel natürlich nicht so weitermachen, als wäre nichts passiert. Das ist allen Beteiligten klar."

Anzeige für den Anbieter Instagram Reel über den Consent-Anbieter verweigert

Trotz der jüngsten Leistungen zeigt sich der Sportchef der Sechzger aber überzeugt vom Kader. "Ich glaube an die Mannschaft, ihren Charakter und ihre individuelle Qualität. Ich glaube aber auch, dass wir uns schnellstmöglich weiterentwickeln müssen. Da sind wir alle gefragt. Nicht nur der Trainer, sondern auch der Geschäftsführer und jeder Spieler", sagte Werner und versprach: "Wir werden in Aue und in den nächsten Wochen ein anderes Gesicht zeigen. Es ist aber auch klar: Wir müssen uns weiterentwickeln."

Mang: "Wir lassen uns jede Option offen"

Ähnlich sah es Präsident Gernot Mang. "Ich habe nicht nur die 1:5-Niederlage noch nicht verdaut", holte der Oberlöwe aus: "Ich habe auch das Spiel gegen Rostock noch nicht verdaut. Ich habe auch die zweite Halbzeit gegen Havelse noch nicht verdaut. Ich erwarte am Samstag eine komplett andere Leistung." Rums. Damit war aber noch genug. "Ich sage es gleich: Wir lassen uns jede Option offen." 

Von einem Endspiel will das Oberhaupt des TSV 1860 allerdings noch nichts wissen. "Ich mag diesen Begriff nicht", so Mang: "Ich mag es nicht aus der Hüfte zu schießen, sondern mache es mit Ruhe und Bedacht. Wir wollen einfach um den Aufstieg mitspielen. Wir wollen maximalen Erfolg. Der war nicht da. Das ist nicht akzeptabel." Kurzum: Damit es kein Endspiel für Glöckner wird, müssen also Punkte her. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
18 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Analyst am 23.09.2025 23:15 Uhr / Bewertung:

    Klar wiedermal ein neuer Trainer während der Saison,auf der Lohnliste,dafür einen Neuen Ablösefreien für noch mehr Geld verpflichten oder ihn aus einem Vertrag rauskaufen.HI macht das schon.

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • Chris_1860 am 24.09.2025 00:27 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Analyst

    Schon mal die eigene Trainer-Rauswurf-Statistik der letzten 10 Jahre angesehen, Seitenstraßler 😵‍💫?

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • Mia san mia1 am 25.09.2025 11:44 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Chris_1860

    3, in Worten "Drei" in den letzten 10 Jahren, Drittligist.
    Im Vergleich zu euch also NIX.
    Vorher mal besser informieren 🤣

    Antworten lädt ... Kommentar melden
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.