1860: Benny Schwarz vor Comeback

Nach langer Leidenszeit steigt Benny Schwarz wieder ins Mannschaftstraining der Löwen ein.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schwarz hat jüngst viele Rückschläge erleben müssen.
MIS Schwarz hat jüngst viele Rückschläge erleben müssen.

MÜNCHEN - Nach langer Leidenszeit steigt Benny Schwarz wieder ins Mannschaftstraining der Löwen ein.

Ist die lange Leidenszeit endlich vorbei? Löwen-Verteidiger Benny Schwarz (24) kannte in den letzten Monaten mehr die Räumlichkeiten bei den Ärzten und im Rehazentrum Consports in Unterhaching als die Kabine am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße. Die letzten zwei Jahre würde Schwarz am liebsten aus seinem Gedächtnis streichen. Im Sommer kam der Abwehrmann voller Zuversicht zu den Löwen zurück, nachdem er in der Rückrunde der letzten Saison an die Spielvereinigung Unterhaching ausgeliehen wurde.

Aber auch dort fiel er monatelang verletzt aus. Im September dann der nächste Schock. Der 24-Jährige verletzte sich im Training und musste sich nach vielen Rückschlägen einer weiteren Knie-OP unterziehen. Immer wieder warf ihn eine Entzündung an der Patellasehne zurück. Bis zuletzt arbeitete Schwarz hart an seinem Comeback. Im Löwen-Umfeld wurden immer mehr Stimmen laut, die gar an der Fortsetzung seiner Karriere zweifelten.

Kontakt zu den Mannschaftskollegen gab es zuletzt wenig, nur als Schwarz' Mannschaftskollege Stefan Aigner seinen Syndesmoseriss in der Reha auskurierte, hieß es für die beiden Löwen-Profis „Geteiltes Leid ist halbes Leid“. Aigner ist inzwischen fit und auch Schwarz blickt wieder etwas hoffnungsvoller in die Zukunft. Am Samstag nach dem Vormittagstraining wird es dann endlich so weit sein: Dann steigt Schwarz zum ersten Mal wieder mit den Sechzgern in den Mannschaftsbus und ist im Kader für das Testspiel am Sonntag bei Rot-Weiß Erfurt (13.30 Uhr). 2011 soll alles besser werden.

Zu wünschen wäre es dem Dauer-Pechvogel. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Gerade rechtzeitig also scheint Schwarz jetzt wieder in die Gänge zu kommen. Trainer Reiner Maurer freut dies. „Benny wird in Erfurt auch mal 20 Minuten spielen“, so der Löwen-Coach zur AZ. „Bei ihm ist es einfach so, dass wir ihn eigentlich immer nur ein Mal trainieren lassen, wenn wir zwei Mal täglich trainieren, damit keine Nachverletzung kommt.“ Und weiter. „Benny hat schon Mal gespielt, aber das jetzt ist das erste Mal richtig nach seiner OP.“

Reinhard Franke

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.