1:0 in Bielefeld: Die Löwen können doch gewinnen!

Na bitte, geht doch! 1860 München hat seine Krise in der 2. Fußball-Bundesliga beendet und sich mit einem 1:0-Sieg bei Arminia Bielefeld aus dem Tabellenkeller befreit.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Siegtorschütze in Bielefeld: Dominik Stahl (l) hält nach seinem Treffer zum 1:0 den Finger vor den Mund. Rechts freuen sich die beiden Münchener Moritz Volz und Daniel Adlung (r).
dpa Siegtorschütze in Bielefeld: Dominik Stahl (l) hält nach seinem Treffer zum 1:0 den Finger vor den Mund. Rechts freuen sich die beiden Münchener Moritz Volz und Daniel Adlung (r).

Bielefeld - Der selbsternannte Aufstiegsaspirant gewann in einem schwachen Spiel bei Aufsteiger Arminia Bielefeld mit 1:0 (0:0) und verbesserte sich durch den ersten Sieg nach fünf Spielen mit 18 Punkten wieder ins Tabellenmittelfeld. Arminia (14) befindet sich nach starkem Saisonstart dagegen weiter im freien Fall. Nach der sechsten Niederlage in Folge droht den Ostwestfalen am Montag der Sturz auf den letzten Tabellenplatz, falls Energie Cottbus mit dem neuen Trainer Stephan Schmidt beim FC St. Pauli punktet.

Den Siegtreffer für die Löwen, das erst sechste Tor im neunten Pflichtspiel unter Trainer Friedhelm Funkel, erzielte Dominik Stahl (57.). Vor 14.309 Zuschauern waren die Gastgeber, bei denen Kapitän Manuel Hornig nach Gelbsperre in die Innenverteidigung zurückkehrte, im ersten Durchgang die etwas aktivere von zwei verunsicherten und sehr schwachen Mannschaften. Allerdings hatte auch die Arminia kaum Torchancen. Allein in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit wurde es im Strafraum der zumindest sicher verteidigenden Gäste etwas konfus.

Die Löwen enttäuschten ohne den gesperrten Yannick Stark im Spielaufbau auf der ganzen Linie. Ex-Nationalspieler Benjamin Lauth war im Sturmzentrum nach drei Monaten und zehn Spielen ohne Tor weiter ein Schatten seiner selbst. Nach der Pause kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und wurden prompt belohnt. Stahl traf aus der Drehung zu seinem ersten Saisontor

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren