Troutman fehlt im Pokal-Finale
Bitter für Bayerns Basketballer: Flügelspieler Troutman zog sich einen Muskelfaserriss in der linken Wade zu und fällt voraussichtlich zwei bis drei Wochen aus.
München – Basketball-Bundesligist FC Bayern München muss beim Pokal-Finalwochenende auf Chevon Troutman verzichten. Der US-Flügelspieler zog sich im Training einen Muskelfaserriss in der linken Wade zu und fällt voraussichtlich zwei bis drei Wochen aus.
Das teilte der Club am Freitag auf seiner Internetseite mit. Troutman kam diese Saison bislang durchschnittlich auf 15,4 Punkte und 5,6 Rebounds pro Spiel.
Auch Center Jared Homan war zuletzt angeschlagen.
Die Münchner treffen im Halbfinale des Top Four am Samstag auf Gastgeber ALBA Berlin (20.00 Uhr/Sport1). In der ersten Partie der Vorschlussrunde spielen ratiopharm Ulm und die Artland Dragons gegeneinander (17.15), das Endspiel findet am Sonntag statt.
- Themen:
- ALBA Berlin
- FC Bayern München