Triumph für Fußball-Damen: So feiern unsere Gold-Mädels
Die deutsche Fußball-Damenmannschaft hat mit ihrem Sieg im Olympia-Finale gegen Schweden Historisches geschafft: Das erste Fußball-Gold für Deutschland. Diese Sensation wird natürlich dementsprechend gefeiert. So sehen Sieger aus...
Was für ein Triumph! Die deutschen Fußball-Damen haben mit ihrem 2:1-Sieg gegen Schweden das erste Olympiagold in der Geschichte geholt. Diese Sensation wird selbstverständlich gebührend gefeiert. Stürmerin Anja Mittag teilte etwa ihre Freude per Twitter: "Wir haben es geschafft... Olympiagold... Mir fehlen die Worte."
So freut sich Melanie Leupolz (l.) über ihr Gold Foto:facebook.com/leupolzmelanie
Abwehrspielerin Annike Krahn versuchte ebenfalls, ihre Emotionen in Worte zu fassen: "OLYMPIAGOLD! Sprachlos, überwältigt, Traum wird wahr! Geiles Team! DANKE! #WirfuerD #Rio2016 #Olympiagold #Stolz." Und auch Melanie Leupolz präsentierte ihre Medaille stolz auf Facebook: "GOLD!!! #SpeedTakes #WirFuerD #dream #wedidit #proud #can'tbelieveit."
Schwarz, Rot, Gold
Gratulation für ihren historischen Sieg bekam das Team von Trainerin Silvia Neid von allen Seiten. Vorneweg von Teamkollegin Simone Laudehr, die verletzungsbedingt vorzeitig abgereist war: "Mädels ihr seid einfach die BESTEN. Ich bin sooooo stolz auf euch und jetzt lass es krachen."
Weltmeister Benedikt Höwedes schrieb: "Dieses war der erste Streich! Herzlichen Glückwunsch, @DFB_Frauen." Und auch Torhüter-Legende Nadine Angerer ließ es sich nicht nehmen, den Mädels ihren Respekt zu zollen: "Gold Gold Gold Gold. Glückwunsch @DFB_Frauen das ist so GEIL. Schwarz, Rot, Gold. Und jetzt nehmt das Deutsche Haus ein und feiert."
Im Deutschen Haus geht die Party weiter Foto:twitter.com/mittag31
Das ließen sich die Fußball-Damen nicht zweimal sagen. Die Party wurde vom Platz in die Kabine und dann ins Deutsche Haus verlagert. Beim Empfang der Siegerinnen wurde ausgelassen gejubelt, getanzt und gesungen. Anja Mittag hielt ihre Fans über Twitter auf dem Laufenden. Sie postete wenige später ein Foto von der Feier: "Deutsche Haus steht noch".
- Themen:
- Benedikt Höwedes