Theiss ist wieder Sportlerin des Jahres
München - Sie ist wieder ganz oben auf dem Thron. Bei der Wahl der Leser der Abendzeitung holte sich Kickbox-Queen Christine Theiss ihren Titel zurück, den sie im Vorjahr an Münchens Paralympics-Superstar Birgit Kober verloren hatte.
Theiss, die sich im Dezember ihren WM-Titel von Olga Stavrova zurückgeholt und danach ihren sportlichen Rücktritt erklärt hatte, wurde von den AZ-Lesern zum insgesamt siebten Mal mit der prestigeträchtigen Trophäe ausgezeichnet.
"Für mich hat sich ein Kreis geschlossen, denn meine Karriere ging ja mit der ersten AZ-Wahl erst richtig los. Das ist einfach klasse", sagte Theiss, die 41 Prozent aller Stimmen erhielt. "Vielen Dank. Vielleicht muss man den Preis jetzt aber umbenennen: In 'Nichtsportlerin des Jahres'."
- Themen:
- Christine Theiss