Tennis: Lisicki und Barthel siegen - jetzt gegeneinander

Guter Start für die deutschen Tennis-Damen Lisicki und Barthel in die French Open. In der zweiten Runde muss aber eine fliegen, denn sie müssen gegeneinander ran.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sabine Lisicki (l) trifft in der zweiten Runde der French Open auf Landsfrau Mona Barthel.
dpa Sabine Lisicki (l) trifft in der zweiten Runde der French Open auf Landsfrau Mona Barthel.

ParisSabine Lisicki und Mona Barthel haben Auftaktsiege bei den French Open gefeiert und treffen in der zweiten Runde in einem deutschen Tennis-Duell aufeinander. Lisicki gewann am Montag in Paris 6:1, 7:5 gegen die Französin Fiona Ferro, Barthel setzte sich parallel überraschend deutlich mit 6:4, 6:0 gegen Karin Knapp durch.

Die höher eingestufte Italienerin hatte in der Vorwoche das Halbfinale beim WTA-Turnier in Nürnberg erreicht. Bereits am Sonntag war Angelique Kerber weitergekommen, Annika Beck schied dagegen aus. Insgesamt gingen je acht deutsche Damen und Herren ins Rennen.

Nur wenige Sekunden nach Barthel verwandelte die letztjährige Wimbledon-Finalistin Lisicki ihren Matchball gegen Fierro. Die 17-Jährige war dank einer Wildcard ins Hauptfeld gekommen, ist derzeit die beste Juniorin in Frankreich, aber nur die Nummer 416 der Weltrangliste.

Wegen leichten Regens begann auch das Match auf Platz sechs fast eineinhalb Stunden später als geplant. Mit einer schnellen 4:0-Führung startete Lisicki optimal, allerdings verlor die Nummer 17 der Welt auf dem nicht so sehr geliebten roten Sand im zweiten Satz unerklärlicherweise den Faden und lag 1:4 hinten. Danach fing sich die 24-Jährige wieder und beendete im zweiten Anlauf mit eigenem Aufschlag nach 67 Minuten die Partie.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.