Tennis bei den French Open: Alexander Zverev im Achtelfinale gegen Karen Chatschanow

Der Gegner von Alexander Zverev im Achtelfinale der French Open steht fest: Der Russe Karen Chatschanow behauptete sich am Samstag im Duell mit dem französischen Lokalmatadoren Lucas Pouille.
sid/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Russe Karen Chatschanow ist die Nummer 38 der Tennis-Welt.
imago/PanoraMIC Der Russe Karen Chatschanow ist die Nummer 38 der Tennis-Welt.

Paris - Der deutsche Hoffnungsträger Alexander Zverev trifft bei seiner ersten Achtelfinal-Teilnahme bei den French Open auf den Russen Karen Chatschanow. Der Weltranglisten-38. setzte sich in seinem am Samstag fortgesetzten Match gegen den französischen Lokalmatador Lucas Pouille (Nr. 15) etwas überraschend mit 6:3, 7:5, 6:3 durch.

Das bislang einzige Duell mit Chatschanow hatte Zverev 2016 in St. Petersburg klar gewonnen. Der 22-jährige Russe ist ein durchaus talentierter Sandplatzspieler und hatte bereits 2017 in Roland Garros die Runde der letzten 16 erreicht. Allerdings hatte er in den Wochen vor dem Major-Turnier am Bois de Boulogne bei den Masters in Madrid und Rom jeweils Erstrundenpleiten kassiert.

In den ersten beiden Runden von Paris schaltete Chatschanow den Österreicher Andreas Haider-Maurer und Guillermo Garcia-Lopez aus. Zverev hatte sich am Vortag durch ein 6:2, 3:6, 4:6, 7:6 (7:3), 7:5 gegen Damir Dzumhur (Bosnien und Herzegowina/Nr. 26) zum zweiten Mal nach Wimbledon 2017 für ein Achtelfinale bei einem Grand-Slam-Turnier qualifiziert.

Es war nach dem Erfolg in Runde zwei gegen den Serben Dusan Lajovic das zweite Fünfsatzmatch in Folge für den an Nummer zwei gesetzten Hamburger. In Runde eins hatte er gegen Ricardas Berankis (Litauen) noch mühelos in drei Sätzen gewonnen.

French Open: Muguruza souverän in Achtelfinale

Wimbledonsiegerin Garbiñe Muguruza erreichte souverän das Achtelfinale bei den French Open: Zwei Jahre nach ihrem ersten Grand-Slam-Titel in Paris gewann die Spanierin am Samstag 6:0, 6:2 gegen Samantha Stosur. Die Australierin stand vor acht Jahren im Endspiel im Stade Roland Garros, wo sie vor zwei Jahren im Halbfinale ebenfalls klar gegen Muguruza verlor.

Die an Nummer drei gesetzte Mitfavoritin trifft in der Runde der letzten 16 auf Lessia Zurenko aus der Ukraine. Die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova aus Tschechien scheiterte dagegen mit 6:7 (6:8), 6:7 (4:7) an Anett Kontaveit aus Estland. 

Lesen Sie hier: Kahn hält Neuer-Nominierung für ein Risiko

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.