Sturm über NHL-Star Draisaitl: "Er wird noch besser"

Der frühere Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm sieht in der Entwicklung des deutschen NHL-Stars Leon Draisaitl keine Grenzen.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Hat eine hohe Meinung von Leon Draisaitl (r): Ex-Bundestrainer Marco Sturm.
Maja Hitij/dpa/dpa Hat eine hohe Meinung von Leon Draisaitl (r): Ex-Bundestrainer Marco Sturm.

Edmonton - Der frühere Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm sieht in der Entwicklung des deutschen NHL-Stars Leon Draisaitl keine Grenzen.

"Leon ist definitiv einer der besten Spieler in der Welt", sagte der Co-Trainer der Los Angeles Kings der Deutschen Presse-Agentur. "Man sieht, dass er jedes Jahr besser, erfahrener und reifer wird. Aber das Verrückte ist - er wird noch besser."

Der 24 Jahre alte Draisaitl ist in der nordamerikanischen Profiliga zum Topstar gereift und spielt bislang eine überragende Saison für die Edmonton Oilers. 34 Vorlagen und 19 Tore sind seine bisher beeindruckende Bilanz.

Sollte der Kölner sein Niveau halten und verletzungsfrei durch die Saison kommen, würde er seine bisherige Karriere-Bestmarke von 105 Punkten aus der vergangenen Spielzeit deutlich übertreffen. "Seine offensiven Qualitäten sind einfach unglaublich", sagte Sturm.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren