Steko tobt nach Skandal-Kampf: "Eine Frechheit!"
Beim Kampfabend in München lässt sich Jose Barradas einfach ohne Gegenwehr verprügeln. Der Verbandschef kündigt eine Sperre an.
München -Es sollte der Höhepunkt des Kampfabends werden, doch am Ende war der Fight um die Thaibox-WM zwischen David Morina (23) und Jose Barradas im Postpalast der große Anti-Klimax.
Was Barradas, eigentlich eine Kampfsport-Legende, ablieferte, war Arbeitsverweigerung. Drei Runden ließ er sich wie ein Sandsack verprügeln, mehrfach ging er zu Boden. In der 3. Runde beendete dann der Ringrichter die Kampffarce. „Was für eine Frechheit! So etwas habe ich noch nie gesehen“, echauffierte sich Veranstalter und Ex-Weltmeister Mladen Steko, „der kam nur zum Abkassieren her. Ich war kurz davor, ihm die Börse nicht auszuzahlen.“ Die Börse bekam er – und eine Sperre.
Verbands-Präsident Klaus Nonnemacher kündigte diese an. In anderem Fight verteidigte Pietro Vecchio in einer Ringschlacht seinen WM-Titel gegen Michal Hojer. Marie Lang holte sich durch einen Zweitrunden-K.o. die internationale deutsche Meisterschaft gegen Selma Baltic.
- Themen: