Starkes Saisondebüt von Hambüchen – Nguyen-Comeback an Ringen
Die deutschen Turner haben jeweils einen erfolgreichen Saisonstart gefeiert. Vor allem Fabian Hambüchen sorgte mit einer perfekten Reck-Show für offene Münder.
Monheim/Berlin - Fabian Hambüchen hat mit einer großartigen Reckshow einen spektakulären Einstand in die vorolympische Turn-Saison gefeiert. Beim Auftakt der Deutschen Turn-Liga lieferte der Wetzlarer im Trikot des Meisters MTV Stuttgart beim Aufsteiger TV Monheim an seinem Spezialgerät eine Top-Leistung ab. Seine perfekt geturnte, schwierige Übung (Ausgang 7,3) wurde von den Kampfrichtern am Samstagabend mit dem internationalen Spitzenwert von 16,65 Punkten benotet. Insgesamt trug Hambüchen mit zwölf Scorer-Punkten maßgeblich zum 51:21-Erfolg des Titelverteidigers bei, der sich auf Anhieb an die Tabellenspitze setzte.
Sieben Monate nach seinem Kreuzbandriss nutzte der Olympia-Zweite Marcel Nguyen den Bundesliga-Auftakt zu seinem Comeback. An den Ringen turnte er ansprechende 15,05 Punkte. Sein neues Team KTV Straubenhardt gewann gegen TV Schwäbisch-Gmünd mit 47:33.
Auch Ex-Europameisters Matthias Fahrig turnt in dieser Saison für einen neuen Verein und trug mit neun Scorer-Punkten zum hauchdünnen 34:33-Erfolg von Aufsteiger KTG Heidelberg gegen den Rekordmeister SC Cottbus bei. Matchwinner der Heidelberger war aber der norwegische Neuzugang Stian Skjerahaug, er war mit 21 Scorer-Punkten erfolgreichster Turner des ersten Kampftages.
- Themen: